Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. #41
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,
    irgendwo stand mal was von 12k€ geschrieben. Ich glaube, es war in letzten Motorradabenteuer.

    nun, wenn da alles bis ins letzte schräubchen neuwertig ist, geht das schon in ordnung. habe in meiner über die jahre bestimmt schon ein vielfaches davon versenkt - rechne besser nicht nach.

    gruß
    claus

  2. #42
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Hallo,
    hat mal einer ausgerechnet, was 'ne GS, mal abgesehem vom Rahmen (wegen Zulassung) in neu aus E-Teilen kosten würde?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #43
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat mal einer ausgerechnet, was 'ne GS, mal abgesehem vom Rahmen (wegen Zulassung) in neu aus E-Teilen kosten würde?
    bekommt man denn noch ne gs aus neuteilen zusammen gebaut ? gut, den sammler hat die gs2 eh nicht.

    gruß
    claus

  4. #44
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.130

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    bekommt man denn noch ne gs aus neuteilen zusammen gebaut ? gut, den sammler hat die gs2 eh nicht.

    gruß
    claus
    Da wirds beim Herzstück schwierig.Einen Werksneumotor gibt es nicht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #45

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Da wirds beim Herzstück schwierig.Einen Werksneumotor gibt es nicht.
    Den gibt´s beim Siebenstein auch nicht neu, genausowenig wie Rahmen, Gabel, Getriebe, etc.

  6. #46
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    weiss einer was da siebenstein so verbaut ? dicker motor, schicke lackierung und ne sr auspuffanlage und dann ein hag mit karies wäre schon blöde.

    gruß
    claus

  7. #47

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Soweit mir bekannt, sind alle Teile überholt, sowohl technisch als auch optisch. Räder und Anbauteile (Lampe,Windschild,Tacho, usw.) waren bei der ersten Serie immer neu.

    Ich bin mir garnicht so sicher, ob es Sinn macht, über die Neuauflage schon nachzudenken. Angekündigt wurden die Umbauten vor einer gefühlten Ewigkeit, passiert ist m.W.n. bislang noch nichts....

  8. #48
    Avatar von Kalb1
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Deutenhausen
    Beiträge
    332

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,
    irgendwo stand mal was von 12k€ geschrieben. Ich glaube, es war in letzten Motorradabenteuer.
    Was kostet denn dann sowas gebraucht ?
    Ich hab meine Gs komplett umgebaut BBK, neue Kurbelwelle, alle Lager neu, Getriebe neu aufgebaut mit langem 5ten ,Öhlins Federbein ,Gabelkartuschen usw. Blablabla

    wenn ich die verkaufen wollte bekäm ich vielleicht mit ach und Krach 5500,- und das nur weil sie nicht von 7Stein ist!!!!!!!!

    Aber ich hab sie ja zum Glück für mich gebaut und werd sie nie verkaufen

    Gruß
    Sepp
    Ich bin zwar nicht der schnellste , aber meine Reifen halten lang

  9. #49
    Avatar von Peter01
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    südl. Odenwald
    Beiträge
    74

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Hallo liebe Motorradfreunde,
    ich war 2010 bei Siebenrock in Wendlingen, mit dem Hintergrund mir eine GS 2 mal aus der Nähe anzuschauen, mal Probe zu Fahren und mir ein Angebot zu meiner GS machen zu lassen (Rücknahme).
    Wie schon bestätigt, war der Verkäufer sehr hilfsbereit und beantwortete jede Frage geduldig. Im Laden standen damals nicht nur eine GS 2 sondern auch sehr schön aufbereitete umgebaute R80GS auf 1000Cm³ und eine R100GS auf 1070 cm³, alle hatten die Optik ähnlich wie die GS2 nur in verschieden Farben wie schwarz und weiß/blau oder so ähnlich.Ich durfte damals alle drei an der Zahl probefahren.
    Das Fahrgefühl war einfach nur GUT.
    Die Preise lagen dann zwischen 7 und 10 T€.Nachteil finde ich bei der GS2, dass sie durch die Doppelzündung Super Plus braucht und das gibt es nicht überall.
    Gekauft habe ich mir damals keine obwohl es mich schon gejuckt hat.
    So habe ich mir dann doch wieder eine R100GS Bj.92 mit sehr wenig Kilometer zugelegt. Aber der Umsrüstsatz auf 1070cm³ und der Sound der Siebenrock Auspuffanlage hängt mir die ganze Zeit noch im Gedächtnis. Wenn ich mal einen schwachen Moment habe rüste ich vielleicht meine GS noch um.
    Wen oder was hindert denn mal bei Siebenrock anzurufen ein Termin auszumachen und sich die ganze Sache mal vor Ort anzuschen ?

    Gruß aus dem Odenwald
    Peter
    ... wenn ich dieses Bier getrunken habe gehen wir, schob es zur Seite und bestellte ein neues.

  10. #50

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.083

    AW: Siebenrocks "neue" GS2

    Zitat Zitat von Peter01 Beitrag anzeigen
    ...
    Nachteil finde ich bei der GS2, dass sie durch die Doppelzündung Super Plus braucht und das gibt es nicht überall.
    ....
    Gruß aus dem Odenwald
    Peter

    Wie kommst Du auf den Zusammenhang von DoZü und SuperPlus???
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier