Ergebnis 41 bis 50 von 72
Thema: Siebenrocks "neue" GS2
-
28.12.2011, 14:39 #41
-
28.12.2011, 18:06 #42
AW: Siebenrocks "neue" GS2
Hallo,
hat mal einer ausgerechnet, was 'ne GS, mal abgesehem vom Rahmen (wegen Zulassung) in neu aus E-Teilen kosten würde?Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Kradhistorie:
Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...
-
28.12.2011, 18:32 #43
-
28.12.2011, 18:48 #44
-
28.12.2011, 19:08 #45
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
AW: Siebenrocks "neue" GS2
-
28.12.2011, 20:19 #46
AW: Siebenrocks "neue" GS2
weiss einer was da siebenstein so verbaut ? dicker motor, schicke lackierung und ne sr auspuffanlage und dann ein hag mit karies wäre schon blöde.
gruß
claus
-
28.12.2011, 20:34 #47
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
AW: Siebenrocks "neue" GS2
Soweit mir bekannt, sind alle Teile überholt, sowohl technisch als auch optisch. Räder und Anbauteile (Lampe,Windschild,Tacho, usw.) waren bei der ersten Serie immer neu.
Ich bin mir garnicht so sicher, ob es Sinn macht, über die Neuauflage schon nachzudenken. Angekündigt wurden die Umbauten vor einer gefühlten Ewigkeit, passiert ist m.W.n. bislang noch nichts....
-
28.12.2011, 20:36 #48
AW: Siebenrocks "neue" GS2
Was kostet denn dann sowas gebraucht ?
Ich hab meine Gs komplett umgebaut BBK, neue Kurbelwelle, alle Lager neu, Getriebe neu aufgebaut mit langem 5ten ,Öhlins Federbein ,Gabelkartuschen usw. Blablabla
wenn ich die verkaufen wollte bekäm ich vielleicht mit ach und Krach 5500,- und das nur weil sie nicht von 7Stein ist!!!!!!!!
Aber ich hab sie ja zum Glück für mich gebaut und werd sie nie verkaufen
Gruß
SeppIch bin zwar nicht der schnellste , aber meine Reifen halten lang
-
28.12.2011, 22:24 #49
AW: Siebenrocks "neue" GS2
Hallo liebe Motorradfreunde,
ich war 2010 bei Siebenrock in Wendlingen, mit dem Hintergrund mir eine GS 2 mal aus der Nähe anzuschauen, mal Probe zu Fahren und mir ein Angebot zu meiner GS machen zu lassen (Rücknahme).
Wie schon bestätigt, war der Verkäufer sehr hilfsbereit und beantwortete jede Frage geduldig. Im Laden standen damals nicht nur eine GS 2 sondern auch sehr schön aufbereitete umgebaute R80GS auf 1000Cm³ und eine R100GS auf 1070 cm³, alle hatten die Optik ähnlich wie die GS2 nur in verschieden Farben wie schwarz und weiß/blau oder so ähnlich.Ich durfte damals alle drei an der Zahl probefahren.
Das Fahrgefühl war einfach nur GUT.
Die Preise lagen dann zwischen 7 und 10 T€.Nachteil finde ich bei der GS2, dass sie durch die Doppelzündung Super Plus braucht und das gibt es nicht überall.
Gekauft habe ich mir damals keine obwohl es mich schon gejuckt hat.
So habe ich mir dann doch wieder eine R100GS Bj.92 mit sehr wenig Kilometer zugelegt. Aber der Umsrüstsatz auf 1070cm³ und der Sound der Siebenrock Auspuffanlage hängt mir die ganze Zeit noch im Gedächtnis. Wenn ich mal einen schwachen Moment habe rüste ich vielleicht meine GS noch um.
Wen oder was hindert denn mal bei Siebenrock anzurufen ein Termin auszumachen und sich die ganze Sache mal vor Ort anzuschen ?
Gruß aus dem Odenwald
Peter... wenn ich dieses Bier getrunken habe gehen wir, schob es zur Seite und bestellte ein neues.
-
29.12.2011, 00:01 #50
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.083
Benötige euren Rat - Problem mit...
29.05.2024, 10:41 in Restaurierung