Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    AW: was haltet Ihr davon?

    also mir gefällt sie und ich würd da auch nicht viel dran umbauen, wenn sie bei mir in der Garage stünde.

    Für 6000 weniger wär ich interessiert...

    Interessieren täts mich ja schon, wie der Händler auf den galaktischen Preis kommt?

    Komisch: ich hab mir grad die restlichen Angebote auf seiner Homepage angeguckt. Da sind die Preise alle recht realistisch.
    Geändert von thomas1301 (29.11.2011 um 21:45 Uhr)
    Schöne Grüße

    Thomas

  2. #12
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: was haltet Ihr davon?

    Zitat Zitat von thomas1301 Beitrag anzeigen
    Interessieren täts mich ja schon, wie der Händler auf den galaktischen Preis kommt?
    Vielleicht hat die Q ja unerwähnte innere Werte

    Erleichterte und feinstgewuchtete Kurbelwelle
    Schwungscheibe zart wie ein Negligée
    Carillo-Pleuel
    Porsche-Slipperkolben
    Molybdängefüllte Ventile
    Titan-Stößelstangen

    Und was der Weihnachtsträume mehr sind
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #13

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.201

    AW: was haltet Ihr davon?

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch so aufregt.


    Das Angebot hat lediglich eine Null zuviel. Klassischer Tippfehler halt…

    Mehr sog i ned…

    Oder er hat eine supergeile Marketingabteilung. Nur Anzeigen, Inserate über die man spricht, sind wirklich gut....
    Geändert von BMW R100 (30.11.2011 um 07:51 Uhr)

  4. #14
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    AW: was haltet Ihr davon?

    Ein Blick nach hier http://www.motorrad-schek.de/fs_history.html verrät vielleicht mehr! Das erste Bild von 1970 hat einige Ähnlichkeiten mit der angebotenen 75/5.
    Geändert von robby ausm tal (30.11.2011 um 09:02 Uhr)
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  5. #15
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.789

    AW: was haltet Ihr davon?

    Moin!

    Diese Maschine wurde im Juni '11 in der Bucht angeboten. Dort war als Vorbesitzer Rudolf Schleicher (Klick) genannt.

    Ich vermute, dass die Maschine Ende der 70er Jahre aufgebaut wurde im Umfeld der sg. "Schwammerlsuchmaschinen", Stichworte: Gutsche, Rapelius, Schneider, Dolomiten-Fahrt usw., also evtl. ein privater Umbau von Werksangehörigen oder deren Umfeld. Ob sie privat bei Wettbewerben eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen, eine Werksmaschine ist es sicher nicht.

    Falls die Vermutungen richtig und die Umbauten zeitgenössisch sein sollten (sollte der Verkäufer aber auch nachweisen können), könnte man über den Preis und eine anschließende schonende Restaurierung zumindest nachdenken.

    LG Werner

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.133

    AW: was haltet Ihr davon?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Diese Maschine wurde im Juni '11 in der Bucht angeboten. Dort war als Vorbesitzer Rudolf Schleicher (Klick) genannt.

    Ich vermute, dass die Maschine Ende der 70er Jahre aufgebaut wurde im Umfeld der sg. "Schwammerlsuchmaschinen", Stichworte: Gutsche, Rapelius, Schneider, Dolomiten-Fahrt usw., also evtl. ein privater Umbau von Werksangehörigen oder deren Umfeld. Ob sie privat bei Wettbewerben eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen, eine Werksmaschine ist es sicher nicht.

    Falls die Vermutungen richtig und die Umbauten zeitgenössisch sein sollten (sollte der Verkäufer aber auch nachweisen können), könnte man über den Preis und eine anschließende schonende Restaurierung zumindest nachdenken.

    LG Werner
    Ohne nachweisbare Historie ist das für mich ein uninteressanter Fake.

    Die Technik ist nach den Fotos ohne nähe Informationen ebenfalls uninteressant.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.789

    AW: was haltet Ihr davon?

    Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein und lasst euch die Historie nachweisen, dann brauch man nix mehr vermuten.

    Sollte das dann negativ ausfallen, kann man immer noch über den Preis lächeln und dankend ablehnen - meine Meinung.

    LG Werner

  8. #18
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: was haltet Ihr davon?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein...
    Häh

    Wenn ein Verkäufer die Vorzüge seiner Ware nicht von sich aus anpreist, kann er seinen Job nicht.

    Wie käme ich als potentieller Kunde denn dazu ihm diesbezüglich hinterherzulaufen
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  9. #19
    Avatar von Gelände Stier Treiber
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    BSS
    Beiträge
    42

    AW: was haltet Ihr davon?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein und lasst euch die Historie nachweisen, dann brauch man nix mehr vermuten.

    Sollte das dann negativ ausfallen, kann man immer noch über den Preis lächeln und dankend ablehnen - meine Meinung.

    LG Werner

    So isses
    Asphalt ist Teufeswerk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier