Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128
  1. #71
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.039
    Zitat Zitat von 2VClassic Beitrag anzeigen
    - rutschen tut da nix wenn der Straßenbelag stimmt.
    Hallo Michael,

    mal ganz allgemein; die Frage ist doch, wie reagiert ein Reifen, wenn der Belag mal nicht mehr stimmt?
    Erst da machen sich dann die Unterschiede bemerkbar.

    Btw liege ich da auf Rogers Kurs; selbst probieren und austesten. Einen Luftdruck für alle gibt es nicht.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #72

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    wenn der Belag nicht mehr so toll ist, geht die Q unter last(!) kontrolliert hinten weg, das ist dann eigentlich aber Kopfsteinpflaster oder glattes Zeug - ein schlagartiges Abreissen der Haftung hab ich noch nie erlebt, ich sag mal dazu, - das ich den BT 45 deshalb draufgezogen habe weil ich auch gerne mal schneller und schräg unterwegs bin - da waren mir die Typischen Enduroreifen zu unpräzise und das gerubbel störte - BT 45 habe ich dann aufgrund allgemeiner guter Meinungen und verfügbarkeit für GS Vorderradgröße montiert und war begeistert.

    Ausprobieren mit Reifendruck zum optimieren natürlich gerne - das Fahrzeuggewicht spielt natürlich auch eine Rolle - aber erfahrungsgemäß machen das nicht alle gerne oder trauen sich.

    Bei Druck deutlich (ab 0,2- 0,4) unter dem von Bridgestone angegebenen wirds merklich unhandlicher und fängt an zu walken (zumindest hinten bei den hecklastigen Kühen) - bei der Morini habe ich mal ein blockieren des vorderrads bei schreckbremsung (Doppelscheibe!) mit zu niedrigem Druck gehabt -

    Ein nebeneffekt der höheren Reifendrücke - stöße und Kanten werden deutlicher und härter ins Fahrwerk eingeleitet - zumindest im vergleich mit "traditionellen" Reifen und/oder Drücken um 2,0 vorn und hinten.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  3. #73
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen

    Wollte damit die Diskussion anregen.

    Aber in engen Kurven in den Bergen schmierte der BT beim rausbeschleunigen sogar im dritten hinten weg,was mir übrigens
    auch mit anderen Reifen auf meiner getunten R80 passiert,nur
    hätte ich dies vom vielgelobten BT nicht erwartet.

    Der hintere BT hielt immerhin 5300 Km.
    Damit regst Du die Diskussion bestimmt an ... insbesondere wenn Du noch die Leistung der R80 hinzufügst

  4. #74
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.498
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    Damit regst Du die Diskussion bestimmt an ... insbesondere wenn Du noch die Leistung der R80 hinzufügst

  5. #75
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.234
    Hat jetzt nix mit dem BT45 sondern allgemein mit Bridgestone zu tun.
    Hatte auf dem Monster auch die Japaner drauf und ab und zu unerklärliche Rutscher. Gemahlin hat sie auf ihrer CBF 500 und auch die Rutscher.
    Ich hab vor dem Urlaub auf Michelin umgerüstet und bin begeistert. So viel Spaß wie mit diesen Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Diva di Bologna liegt wie auf Schienen und die Kurven lassen sich wieder spielerisch nehmen. Die BT´s dürfen da nicht auf Rufweite ran.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  6. #76
    Avatar von clemoobe
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nix mit dem BT45 sondern allgemein mit Bridgestone zu tun.
    Hatte auf dem Monster auch die Japaner drauf und ab und zu unerklärliche Rutscher. Gemahlin hat sie auf ihrer CBF 500 und auch die Rutscher.
    Ich hab vor dem Urlaub auf Michelin umgerüstet und bin begeistert. So viel Spaß wie mit diesen Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Diva di Bologna liegt wie auf Schienen und die Kurven lassen sich wieder spielerisch nehmen. Die BT´s dürfen da nicht auf Rufweite ran.

    Gruß
    Tom
    Welchen denn?

  7. #77
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.234
    Welchen denn?
    diesen


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #78
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    diesen


    Gruß
    Tom
    ... und auf welchem 2-V hast du den montiert (v Breite 110-120 / h Breite 150-190) ?

    Gruß
    Ewald

  9. #79
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.234
    ... und auf welchem 2-V hast du den montiert
    Hallo Ewald,

    muss dich enttäuschen, auf diesem
    Diva di Bologna
    also kein Boxer.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  10. #80
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Hallo Ewald,

    muss dich enttäuschen, auf diesem also kein Boxer.

    Gruß
    Tom
    wäre zu schön gewesen ...

    Ich probiere gerade den Michelin Pilot Active als Alternative zum BT 45, habe aber nach ca. 3.000 km (noch) nicht das Vertrauen, dass ich in den BT habe - hauptsächlich bei Regen, das war mit dem BT überhaupt kein Problem.
    Einen Angststreifen habe ich trotzdem nicht

    Gruß
    Ewald

    (v 3.25-19 h 4.00-18)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier