Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Diesel kann ich mir nicht vorstellen!

  2. #22
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Diesel kann ich mir nicht vorstellen!

    Hallo Männers, redet mal mit Tanklastzugfahren, wie oft es in der Woche zu sogenannten Vermischungen kommt
    Ihr werdet es nicht glauben was für eine Plörre teilweise so in den Handel kommt!

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Diesel kann ich mir nicht vorstellen!
    Frag mal Ulf, was da aus dem Tank seiner Mystik rauskam war mit nem Feuerzeug nicht entflammbar, mit Docht (Baumwolllappen in das Zeug getaucht) brannte das mit gelblich rußiger Flamme.
    Der Motor war auch äußerst startunwillig Und der Qualm war nicht ohne. Die Geräusche unbeschreiblich. Wenn der Benzinanteil bei Dir höher war, könnte es durchaus sein...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    ... dass da 'n bisschen Schlepper-Kerosin im Spiel ist.

    Ulf


  5. #25
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Schön das du mit deiner Q wieder zufrieden bist.
    Ich hätte nicht gedacht in D so schlechten Sprit zu bekommen. Das war dann wohl nicht E10 sondern E70.

    Sollten wir uns demnächst wieder treffen, dann kann ich ja nochmal ne Kontrolle der Einstellung machen. Das war nur mal schnell gemacht. Normalerweise fahr ich da noch ne Runde um Kleinigkeiten nachzubessern.
    Auch sollte sie doch jetzt anders laufen (Leerlauf) da der Sprit jetzt anders ist.
    Na ja, links und rechts allerdings gleich.

    Diesel glaub ich auch nicht. Da würde sich doch nix von selbst entzünden um zu klingeln.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  6. #26
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.836
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Hoffe dass die Q auch geschmeidig fährt, wenn ich wieder 95 Oktan ohne Zusatz fahre.
    so!
    Ich empfehle grundsätzlich Super Plus zu tanken. Dann hast Du keine Probleme mit dem Teillastklingeln bei den 100er Q'en. Meine 80er 100S soll lt. Handuch Sprit mit 96 Oktan fahren. Das kann heute nur der teure Stoff bringen. Früher hatte Super 96 Oktan.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  7. #27
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Ich fahr aber exakt die gleiche (bloß 2 Jahre älter) und hatte noch nie ein Problem mit klingeln.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen

    Diesel glaub ich auch nicht. Da würde sich doch nix von selbst entzünden um zu klingeln.
    Doch. Diesel hat eine hohe Zündwilligkeit (im Gegensatz zu Benzin). Klingt jetzt erstmal unlogisch, ist aber so, wem die Begriffe Oktanzahl und Cetanzahl geläufig sind, weiss, was ich meine. Der Verdichtungsenddruck im Benziner reicht natürlich noch nicht, daß der Diesel zündet. Wenn aber das Gemisch erstmal entflammt ist, dann steigt der Druck im Brennraum rapide an und irgendwann zündet in einer anderen ecke des Brennraums der Diesel und das Klingeln ist zu hören.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29

    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,

    Ich möchte euch eine wahre Gegebenheit schildern.bei einem Classic Rennen.Morgens die Norton Manx 500 ccm von einem Freund gestartet der Motor springt an.
    Laüft total beschissen.Vergaser zerlegt alles in Ordnug.Zündmagnet,Zündzeitpunkt,Ventilspiel
    alles gut.Drei Stunden geschraubt,Das Ding springt an läuft immer noch beschissen.
    Langsam mit dem Latein am Ende.Nach langem Überlegen spricht mich meine Frau auf den
    von Sohnemann gekauften Kraftstoff an. Kassenbon gesucht DIESEL Der neue Mist stinkt noch nichtmals.Mit Benzin lief die Manx wieder.Die Veranstaltug war allerdings gelaufen.

    Gruß Hans-Werner

  10. #30
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Na klar Hubi, das mit der Zündwilligkeit wusste ich. Allerdings hab ich nicht an den schnell und stark ansteigenden Druck durch die Flammfront gedacht.
    Hast wahrscheinlich recht. Wie so oft.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier