Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Langsam, langsam Leute.

    Also er hat ne Zündspüle von SH.
    Zündung passt. Lerrlauf S und wandert dann mit steigender Drehzal zu Z.

    Das Ding raucht bei Drehzahl kräftig.
    Ich gehe von Ölkohle aus.
    Das schlechte anspringen wundert mich auch etwas.
    Choke-Züge gehen einwandfrei.
    Auch die Vergaser lassen sich einstellen. Besser als bei meiner Elsa.

    ICh dacht schon die undichten O-Ringe der Leerlaufgemischschrauben (was für ein Wort) sorgen für Falschluft.
    Allerdings klingelt die Gute auch bei Vollast. Hier sollte der Einfluß dieser kleinen Undichtigkeit doch kaum was aus machen, oder?

    Das Klingeln hört bei ziemlich genau 4000 U/min (Schätzeisen) auf.

    Also wie gesagt, evtl. Ölkohle. Diese wahrscheinlich durch einen Defekt der bei kaltem Motor auch für Startprobleme (Kompression) sorgt.

    Peter, das hilft nicht. Kompression prüfen und einfach mal runter mit den Eutern.
    Geändert von G-B (18.07.2011 um 08:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  2. #12

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Hallo Gerhard,

    ich habe es befürchtet und hätte immer noch geliebeugelt mit einer einfacheren Lösung.
    Aber die gibt es wahrscheinlich nicht.

    Danke Gerhard!

  3. #13
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Hallo,

    so schnell kann doch Ölkohle nicht solche Symptome verursachen oder irre ich? Oder meint Ihr, daß die Kolbenringe zugekleistert sind?

    Hilft da ein Ventilreiniger aus dem Autozubehör?

    Wenn die Chokezüge funktionieren, ist auch der Startvergaser innen in Ordnung? Was machen die Schwimmer?

    Und wenn Du Falschluft erwähnst, sind die Gummis dicht? Nein, nicht die mit den monatlichen Folgekosten, sondern die Schläuche zwischen Vergaser und Zylinder.

    Mit der Zündung habe ich leider keine Idee, außer daß das Zündgeschirr auch frei von Kontaktproblemen sein muß.
    Viele Grüße

    Marcus

  4. #14
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880
    Moin!

    Das schlechte Startverhalten kann auch von einem Riß in dem Röhrchen zum Startvergaser herrühren. Damit würde zu wenig Sprit von der Schwimmerkammer in den Satrvergaser gesaugt werden und die Q läuft beim Start zu mager (Choke auf 1 oder 2).

    Aber was meint ihr mit Klingeln? Ich höre so was nicht.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #15
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Wer spricht denn hier von schnell. Wer weiß wie lange das Ding schon so lange qualmt?
    Das wurde doch erst durch die bemerkte Problematik entdeckt.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  6. #16

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140

    das wars hoffentlich

    Hallo,

    also erst mal alle
    -anschnallen
    -hinsetzen
    -festhalten.

    o.k. was hat sich getan?!

    Habe am Montag den Benzin ablaufen lassen und Super Plus getankt und einen Brennraumreiniger von Liqui Moly mit eingefüllt.
    Plötzlich der Rauch ist weg und die Q springt ganz normal an.
    Habe sie dann gestern mal so 150 km etwas gejagt und sie hat geschnurrt wie ein Kätzchen und gleichzeitig hat sie das Gas angenommen - es war einfach nur wunderbar. Fast unbeschreiblich.
    Also Gerhard du hast ganze Arbeit geleistet, sie ist besser denn je eingestellt. Sie hängt am Gas und macht was man ihr dirigiert per Griff.
    Niederknie und verbeug - oh mein Dank ins Niederbayerische!

    Habe in einem der vielen Themen einschlägiger Foren (weiß nicht mehr genau wo) einen Tipp eines Users gelesen, der ein ähnliches Problem erst einmal mit Benzin ablassen gemeistert hat.
    Ich bin vielleicht nicht der große Schrauber, aber ich bin hartnäckig und probiere aus was ich machen kann. Und ein blindes Huhn findet auch ab und an ein Korn!!
    Tja, der Sprit in D ist auch nicht mehr das was er einmal war. Denke ich habe einen totalen "Dreck" erwischt und die Q hat gequalt und gezickt. Konnte es mir gar nicht vorstellen dass dies vom Sprit kommen könnte.
    Hoffe dass die Q auch geschmeidig fährt, wenn ich wieder 95 Oktan ohne Zusatz fahre.
    Stutzig hat mich schon die ganze Zeit gemacht, das eigentlich kein Verlauf ablesbar war und über Nacht das Startproblem an die Q gesprungen ist.
    So bin jetzt schon froh, dass ich mir Zeit und Geld sparen kann die "Euter" abzuschrauben und einzuschicken.
    Puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh!
    Mache nichts was nicht unbedingt notwendig ist - und das ist auch gut so!

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Versehentlich ein paar Liter Diesel erwischt?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    damit ist die Q noch 100 - 150 km gefahren, da verreckt die doch, wenn sie Diesel erwischt hat. Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen!

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Je nach Menge verkraftet sie das schon. Die Symptome würden passen....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20

    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    140
    Folgeschäden zu erwarten wenn es so wäre?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier