Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215
    in meiner 82er r 100 werkeln auch neue federbeinchen drinn. ikons mit der verstellbaren zugstufe. wenn Du öftres von ein- auf zweipersonenbetrieb wechselst, ist bei mir zb. wilbers ausgeschieden, wegen der umständlichen verstellung der federvorspannung. die originalen sind in dem punkt unschlagbar und mit den ikons habe ich nun nen hakenschlüssel beim werkzeug dabei und die federvorspannung ist schnell verstellt.
    was das thema federung und dämpfung angeht, machen die ikons auch einen sehr guten eindruck.

    grüße
    claus

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.945
    Hallo,

    von BMW gibt es nur noch die HD Ausführung für 440kg Motorräder. Dämpfer (140 €) und Feder (42 €) sind einzeln lieferbar. Den Rest kann man von den alten Federbeinen nehmen. Aufpassen beim Umbau, es gibt Rechts und Links in der Verstellung und im Einbau.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Hi,

    in der Gespannszene wohlbekannt, aber bei den Solisten nicht wirklich:
    Federbeine von Bilstein.
    Die gibt es in jeder gewünschen Länge in 3 möglichen Ausführungen:
    - mit einfacher Federvorspannung über einen Federring (5 Stufen)
    - mit stufenloser Federvorspannung über einen Gewindering
    - mit stufenloser Federvorspannung über Gewindering mit zusätzlicher Verstellmöglichkeit der Druck- und Zugstufe (10 Stufen)

    Ich habe letztere im Gespann verbaut und bin immer wieder begeistert. Hat man einmal die optimale Position der Federvorspannung gefunden, reicht eine Anpassung der Beladung, der Fahrweise oder des jeweiligen Strassenzustands über die zehnstufigen Verstellräder. Das Fahrwerk kann ganz easy, aber optimal auf jede erdenkliche Situation umgestellt werden.

    Auch kostenseitig sind Bilstein interessant. Die ganz einfachen kosten was um die 160,- das Stück, die ganz noblen um die 350,-.
    Die teure Version sind die einzigen Federbeine auf dem Markt, die über eine abgestimmte Parallelverstellung für Zug- und Druckstufe verfügen. Das bieten nicht mal Öhlins in höchster Ausbaustufe.

    Bilstein Motorradfederbeine sind erhältlich über www.bilstein-motorrad.de

    Grüße
    Hänsi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier