Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038
    Hallo Bernd,
    saubere Arbeit. Wie soll das Oberflächenfinisch werden? Poliert, Kugelgestrahlt etc....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #22
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    Hallo Andi !

    Ich habe eigentlich vor das Finish mit einer rotieren Bürste die es extra für VA gibt zu erreichen, habe ich irgendwo mal gesehen weiss aber nicht wie die heissen...
    Kugelstrahlen wäre ne Alternative, muss ich mal schaun wer hier um RE so etwas anbietet und wie teuer das ist.
    Gleich gehts aber erstmal beruflich für ne Woche nach München, da is Essig mit abends basteln .

    Gruß, Bernd

  3. #23
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.862
    Hallo Bernd,

    wirklich ein sehr schickes Rahmenheck hast Du da gezaubert, da hätte ich auch Spass dran.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  4. #24
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich vor das Finish mit einer rotieren Bürste die es extra für VA gibt zu erreichen, habe ich irgendwo mal gesehen weiss aber nicht wie die heissen...
    Die Geräte für das wirklich feine Finish sind nicht Drahtbürsten, sondern Satinierwalzen und -schleifer.
    Bei überwiegend ebenen Flächen kommst Du mit einer Satinierwalze aus. Bei Deinen verwinkelten, zerklüfteten Teilen benötigst Du eine nicht geringe Anzahl von speziellen Gerätschaften und Schleifmitteln, deren Anschaffung sich im deutlich vierstelligen Bereich aufsummiert.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #25
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038
    Hallo Hofe,
    deswegen mein Vorschlag mit dem Glaskugelstrahlen. Poliert passt weniger zur GS. Mein Magura Lenker ist Glaskugelgestrahlt und sieht toll aus. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei VA ähnlich wird.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  6. #26
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Poliert passt weniger zur GS.
    Mit satinieren war nicht polieren gemeint, satinieren ist eine sehr feine Bürstung.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #27
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    benötigst Du eine nicht geringe Anzahl von speziellen Gerätschaften und Schleifmitteln, deren Anschaffung sich im deutlich vierstelligen Bereich aufsummiert.

    Ich möchte doch nur feinste Muster auf´s Blech bringen
    Was sagt den der Meister des gelaserten Blechs zum Kugelstrahlen bei VA ???

    Edith sagt: Ich meinte auch keine Drahtbürste sondern son braunes "halbweiches" Zeug auf´m Drahtpin

    @Zorro: Ich habe dich bzw. ein Heck für deine GS seit dem Treffen in Essen im Hinterkopf

    Gruß, bezetausM
    Geändert von bezetausoer (07.11.2010 um 20:36 Uhr)

  8. #28
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Was sagt den der Meister des gelaserten Blechs zum Kugelstrahlen bei VA ???
    Nix sagt der da, weil er keine Ahnung davon hat
    Beim Kugelstrahlen werden die Kugeln nicht aus einer Pistole versprüht wie bei den gängigen Strahlverfahren, sondern "umspülen" in einer Trommel unter Rotation und Vibration die Teile. Die Oberfläche wird dabei verdichtet und soll wohl aussehen wie poliert.
    Bei Alufelgen habe ich das schon gesehen, da funktioniert es jedenfalls.
    Bei VA?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #29
    Avatar von 80roadster
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Würzburg/München
    Beiträge
    94
    Der Krümmer meiner 4V-GS ist glaskugelgestrahlt worden (mit Pistole). Die Oberfläche wir matt. Die Farben kann man wahrscheinlich nicht mehr vergleichen durch die Hitzeinwirkung am Krümmer. Siehe Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken krümmer.jpg  
    Geändert von 80roadster (07.11.2010 um 21:17 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    56
    Hallo Bernd,

    die Anschlußstücke sind auch aus Edelstahl?
    Und wo bekommt man die zukaufen?

    Gruß
    Rolf

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier