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Thema: Bremse der GS verbessern
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27.10.2010, 09:55 #31
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Dann habe ich eine Lösung mit dem geringsten Bremsweg, ich hatte schon überlegt meine Sättel gegen die der Suzi auszutauschen, aber dann fliege ich entweder über den Lenker, oder meine Gabel bleibt auf der Strasse liegen...
Gruß
Herbert
P.S.: @ detlev: wie verhält sich die Gabel bei Deiner 1-Scheiben Hayabusa Lösung bzgl. Verwindung ?"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt
https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de
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27.10.2010, 10:10 #32
... in dem Zusammenhang (ungefederte Massen) ist auch ein Gewichtsvergleich der Bremsanlgen bemerkenswert, während eine Einscheibenlösung ala ABM oder Spiegler auf etwa 2.5 Kilo kommt, wiegt die Wüdo-Doppelscheibeanlage 5.5 Kilo !!
Ein Verwinden der Gabel bei scharfer Bremsung ist mit meiner 300er ABM - für mich - nicht spürbar.Gruß Stefan
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Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)
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27.10.2010, 11:02 #33
Sehr interessant!
Danke für´s Abtippen der Daten!
Interessant wäre jetzt noch gewesen, zu wissen wie die 320mm HE mit 4-Kolben Brembos (so wie ich sie z.B. an der GS habe) abschneiden würde Die Daten zeigen ja, dass ein größerer Bremsscheibendurchmesser eine deutliche Verbesserung ergebibt und mit moderneren Bremssätteln und Belägen nochmal ein Quentchen mehr herausgeholt werden kann. Wenn das so ist, müsste die HE-Variante dann ja so in etwa auf Augenhöhe mit der Doppelscheibe liegen?
Wobei "gefühlt" meine R100R und die Mystic nochmal deutlich besser in die Eisen gehen, als die GS mit der HE-Scheibe.
Grüße
MarcusGeändert von mk66 (27.10.2010 um 11:04 Uhr)
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27.10.2010, 11:36 #34
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27.10.2010, 11:40 #35
Ich bin mir nicht sicher aber der Lochabstand von 90 mm haben auch die NISSIN 6-Kolbenzangen.
Hatte die an meiner Bandit,sollte eigentlich auch passen,oder?
Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr...Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.
RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...
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27.10.2010, 11:49 #36
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27.10.2010, 11:50 #37
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27.10.2010, 12:26 #38
... die R 100 R Doppelscheibenbremse ist bekannterweise eine sehr gute Bremse. Die gemessenen Bremswege sind teilweise durchaus auf den Niveau der 4V-GSen - oder sogar besser !?? Der aufgezogene Reifen spielt sicher eine wichtige Rolle (... mit TKC80 & Co klappt das sicher nicht )
Die Testmaschine war eine 93´er GS mit Tourance bereift. Gemessen wurde bei 2°/5° Lufttemp. mit nem 75 Kg Fahrer ...Gruß Stefan
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27.10.2010, 12:40 #39
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27.10.2010, 12:48 #40
Unterlegscheiben 34111232417
08.06.2024, 08:42 in Mechanik