Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Boxerfahrer1966
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    150
    Hallo Klaus,

    mattschwarz ist aber mutig! Mir hat mal ein Lackierer abgeraten. Zumal man da keine Läufer oder Einschlüsse wegpolieren kann, weil es ja matt bleiben soll. Willst Du das selber machen?
    @Rene: Tolle Aktion, gute Farbwahl,Mir gefällt die Kuh in Gelb zweitbeste Farbe nach orange.
    Übrigens sind diese Farben ebenfall am 911 sehr schön anzusehen -finde ich-. Muß wohl am Boxermotor liegen

    Gruß
    Bernd
    Geändert von Boxerfahrer1966 (26.08.2010 um 22:35 Uhr)

  2. #12
    Avatar von hecht54
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    CH-1731 Ependes
    Beiträge
    50

    Eicon13

    Besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Jetzt kann ich mir ungefähr ein Bild machen wie lange die Farbe wohl halten wird. Eure Antworten geben eine Spannweit von kurzer Dauer bis einige Jahre. Wir werden es sehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es je nach Gelingen der Arbeit langer hält oder nicht.

    Ueber die Farbwahl kann man immer diskutieren. Schön ist für mich, dass es auch einigen von Euch gefällt. Den Postkleber und den Briefkasten werde ich wahrscheinlich nicht montieren, denn sonst gibt es Geschwindigkeitsdiskussionen mit der Rennleitung (Polizei) wenn einer einen Expressbrief in den Kasten wirft.

    Gruss an alle und gute Fahrt René

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408
    Zitat Zitat von hecht54 Beitrag anzeigen
    wenn einer einen Expressbrief in den Kasten wirft.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen

    Oder einen Briefschlitz in die Verkleidung sägen...
    Einfach die Standlicht-Streuscheibe rausnehmen...Voila!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    338
    Ich habe mit schwarz und darüber Klarlack (beides aus der Sprühdose) ganz gute Erfahrungen gemacht bei z.B. dem Stirndeckel/Lima-Abdeckung, Anlasserabdeckung und noch ein paar Kleinteilen.
    An größere Flächen würde ich mich eher nicht trauen, wegen diesem Orangenhaut-Effekt der sich schnell einschleicht beim selbst lackieren; damit geh ich lieber zum lackierer der das teilweise auch mal zum relativ günstigen Kurs 1A hinbekommt.
    Wenn die Teile vorher natürlich eh schon unter aller Kanone waren und der neue Lack auch einfach wegen der Schutzfunktion aufgetragen werden soll, find ich selbst lackieren (ohne perfektes Ergebnis) aber auch voll in Ordnung.

  6. #16
    Avatar von amueller
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    48
    Hallo Rene,

    ich hatte auch vor meine RT mit der Spraydose zu lackieren. Mir wurde aber von vielen Leuten geraten, einen Lackierer aufzusuchen. Der wollte € 400,- bis max. € 500,- dafür haben. Der hatte wohl von seinem Lack genascht. Also Kompressor gekauft, (wollte ich schon immer haben) Lackierpistole in der Bucht besorgt, Lack beim Dealer in Hannover gekauft, inclusive ausführliche Beratung. War ne Menge Arbeit, aber die Kosten habe ich inclusive Kompressor auf € 200,- gedrückt.
    Und mit dem Equipment kann ich noch weitere Baustellen in Angriff nehmen.
    Der Umgang mit der Lackierpistole ist auch nicht schwerer als mit der Spaydose.
    Der Lackierer hätte das bestimmt besser hingekriegt, hat aber auch jahrelang dafür gelernt. Ich bin aber zufrieden mit meiner Lackierung.

    siehe auch: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...585#post179585

    Gruß

    Andreas
    _________________________________________________

    Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten.

  7. #17
    Avatar von hecht54
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    CH-1731 Ependes
    Beiträge
    50
    Hallo Andreas

    Dein Bulle gefällt mir mit der neuen Farbe viel besser als blau. Aber es kann nicht jedem gefallen, Hauptsache ist, dass der Besitzer der Maschine Freude daran hat. Mein Gelb gefällt auch nicht jedem. Mit der Spritzpistole versuche ich es vielleicht beim nächsten Objekt, da ich den Kompressor schon habe für die Hebebühne. In meiner Garage steht noch eine Kuh, welche nach neuer Farbe schreit.

    Gruss René

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier