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Thema: y-rohr

  1. #11
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
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    Original von Euklid55
    Original von Caferacer
    Ich persönlich tendiere zur 2 in 2 Anlage bei der Paralever.
    Hallo Walter,

    wie kommst du damit voran? Oder bist du schon fertig?
    Hallo,

    ich bin schon fertig. Noch kleine Anpassungsarbeiten am Halter sind erforderlich. Der Klang ist nun endlich wie bei einer R100. Leistung ist bei dem Wetter nicht zu überprüfen.
    Paralever 2 in 2
    Gruß
    Walter
    Super

    Wo kann ich das Adapterstück bestellen? Nimmst du Aufträge an

    Ansonsten wäre vielleicht eine kleine Beschreibung/Foto sehr schön.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  2. #12
    Avatar von Shanta
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    RE: y-rohr

    Original von Euklid55
    Ich persönlich tendiere zur 2 in 2 Anlage bei der Paralever.
    An eine Straßenmaschine würde ich auch keinen normalen SR dranmachen, weil es überhaupt nix aussieht und dass man eine 2in2 ordentlich abstimmen kann, haben wir ja schon gesehen.
    Den Klang finde ich nebenbei auch am authentischsten und "most bmw-like", sozusagen.
    Q-ruß, Marcus


  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    RE: y-rohr

    Hallo,

    nur Geduld. So schnell geht es nun nicht. Das Problem war bei mir die hydraulische Scheibenbremse hinten. Der liegende Zylinder sorgte für Arbeit, ist jedoch zufriedenstellend gelöst. Die Schweißarbeiten hat der "Schweißer" gemacht. Das Problem ist halt die Anfertigung als Prototype, wenn noch nichts vorhanden ist. Erst wenn die Anlage komplett ist, kann über einen Nachbau nachgedacht werden. Ich hoffe noch diese Jahr fertig zu werden.

    Gruß
    Walter
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  4. #14

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    Hallo,

    angeblich soll das Rohr von BSM



    in Verbindung mit dem SerienESD

    das



    liefern!

    Habe aber keine Praxiserfahrung damit, nur relata refero!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    Hallo,

    das Diagramm ist ja genau meine Feststellung. Die Leistung liegt früher an und bricht dann schlagartig ab. Dieser Abbruch ist früher als mit dem originalen Sammler. Daher die Geschwindigkeitsdifferenz. Mehrleistung ist demnach nur in der Mitte vorhanden und das mit erheblicher Lautstärke.

    Gruß
    Walter
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  6. #16

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    Hallo
    Gibts bei dem Y-Rohr mit ABE Einschraenkungen bzgl. des Endtopfes oder muss dieser nur eine ABE haben , zB. Zach. ?

    Nachfragen bei div. Anbietern fuehrte nicht zur Erleuchtung.... :=)

    @Euklid55, Walter
    Kannst du mir vieleicht ein SCAN der ABE schicken. Das waere klasse.

    Gruss
    Andreas

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    Hallo,

    die ABE läßt sich nicht scannen. Ist rot eingefärbt. Mit 70/157/EWG Richtlinie müßen je nach Baujahr nur die Schalldämpfer eine ABE haben. Die Rohre zum Schalldämpfer haben keine ABE und keine (wichtig) Kennzeichung.
    Zur Freude aller mit Rahmen vor 1985, dort gibt es keine Kennzeichungspflicht für die Auspuffanlagen. :link:

    Gruß
    Walter
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  8. #18

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    Hallo Walter, danke fuer deine Antwort. Damit ich es richtig verstehe das Y-Rohr hat keine EG-ABE eingestempelt . Was ist dann der Unterschied zwischen mit/ohne ABE und was wird in der ABE geregelt ?


    off topic - Rot einscannen geht doch .. hab grad mal was gescannt und das kommt so rot wie das original raus.... Canon 8800F

    Gruss Andreas

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    Hallo,

    es hängt vom Baujahr ab. Rohre brauchen keine Kennzeichnung, auch bei BMW sind sie nicht gekennzeichnet. :link: EU
    http://www.2-ventiler.de/board/jgs_d...ad_id=732&sid=
    Seite 4 bis 5

    Gruß
    Walter
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  10. #20

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    Danke Walter, das ist nun klar.

    Was aber regelt dann die ABE fuer das Y-Rohr ? Irgendwie schliesst sich der Kreis fuer mich nicht.

    Habe auch mal einen TÜV Menschen gefragt ... der sagte das niemals zulaessig ist und ich praktisch schon mit dem Verbauen verhaftet werde ...
    Hat mir nicht weitergeholfen...

    Gruss
    Andreas

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