Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215
    - R 75/6 Kauf mit ca. 30 tkm, ca. 40 tkm gefahren. soweit ich mich erinnere nicht liegengeblieben und auch keine größeren Defekte mehr in Erinnerung.

    - 80 G/S Kauf mit ca. 20 tkm, Motor bei 120 tkm überholt und das gefährt verkauft. Auf Korsika sprang mir mal ein Ventilsitz eines gerade frisch überholten Kopfes entgegen. Gebrauchten Kopf über zuhause organisiert und weiter gefahren.
    Defektes Anlasserralais bei ca. 80 tkm, schaltet sich doch in einer Autobahn ausfahrt der Anlasser zu. immer nachhause gekommen.

    - R 100 G/S Umbau, Neu gekauft. 15tkm erster Kardan (Garantie), 40 tkm zweiter Kardan. Immer nach nachhause gekommen. Ein Lima Rotor bei ca. 70 tkm. Nie liegen geblieben.

    son kram wie gabeldichtringe liste ich mal nicht auf. krieg ich eh nicht zusammen wie oft ich so etwas im leben gewechselt habe.

    grüße aus mainz
    claus

  2. #22
    Hallo

    meine alte R90/6 hat mich sehr selten im Stich gelassen, und wenn, kam ich immer noch weiter.

    1987 auf der Fahrt in die Türkei verabschiedete sich der Lima Rotor (irgendwo vor Ancona, in Izmir neu wickeln lassen, hielt 3 Wochen,
    Rückfahrt von Ancona bis Ffm mit Standlicht, 2 Kumpels sorgten für Licht, auf dem Rastplatz Vaterstetten bei München wurde
    die Batterie mit einer 76/7 getauscht. Nur die letzten 50km war ich alleine und fur nur mit Standlicht.

    Zündkontakt / Zündplatte verostet und voll mit Wasser, Kerbe in den Deckel gefeilt

    1998: Batterie auf der Anreise in die Türkei defekt, Neue Batterie über ADAC nach Izmir schicken lassen.

    1992: 5 Gang vom Getriebe vor Athen verreckt, restliche Urlaubsfahrt und Rückfahrt von Ancona halt nur mit 4 Gängen

    1993: Freitags Nachmittag Vorderreifen platt bei Hannover, zum 1. Mal auf den Abschlepper, Reifen pflicken lassen, weiter

    Ansonsten wurden wurden alle kleinen Probleme vor Ort oder später gelöst.

    Als Ersatzteile habe ich immer nur ein paar Gaszüge und einen Kupplungszug, Zündkerzen und Schrauben dabei.
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  3. #23
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215
    okay, okay, diverse platten gab es auch, einer in schottland und dann nen metzeler auftreiben ...

    und der duc hat sich am gardasee mal ein punto in den weg gestellt. da hat der adac und beide nachhause gebracht.

    claus

  4. #24
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Hallo,

    ich hatte noch nie ein relevantes Problem mit den BMW´s.

    R100R (seit 92 gesant ~ 60TKM, alle selber gefahren)
    R100GS (89er mit gesamt 60TKM, davon ca. 10 TKM von mir ab 2008 gefahren).

    Die Mystic und die zweite R100R sind von den KM-Ständen noch recht "jungfräulich"(< 5.000 KM) und daher nicht der Maßstab.

    Die R100R und die GS haben umfangreichere Motorumbauten hinter sich, dabei wurden die "üblichen Verdächtigen"prophylaktisch" mit getauscht (Feldgehäuse Anlasser, Silentblocks Diodenplatte, Lima-Rotor, Getriebelager, Federn im Getriebe etc.). Hat da keine Rolle mehr gespielt, da eh´alles auseinander war. Das Abtriebswellenlager der GS war damals mit 50TKM schon grenzwertig.

    Grüße
    Marcus

  5. #25
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321
    R 90/6 Bj 74 86 / 14 KKM

    - Dänemark Komplettausfall des Kupplungsaurücklagers. Hatte ich vor der Reise gegen ein Neuteil getauscht, war aber in Skagen bis auf dan Lagerkäfig eingelaufen. Da die Scheibe sich locker mit dem Messer bearbeiten ließ, nehme ich einen Härtefehler an. Bin ohne zu kuppeln über Schweden nach Hause geeiert. Das meiste davon aber Autobahn.

    - Einmal waren im Weserbergland die Gaszüge so verklemmt, daß der Gasgriff sich noch nicht mal mehr mit der Wasserpumpenzange drehen ließ. Ursache war ein Nickelhaltiges Fett mit dem ich das Winkelgetriebe des Gasgriffes geschmiert hatte. War wohl ein Teil davon in die Züge geraten (selbst schuld). Unterwegs mit Sprühöl von der Tanke ausgespült, seitdem läufts.

    - Spritarmut am Timmelsjoch lag an dem aufgeqwollenen Gummi des Tankverschlusses, das ich unterwegs da reingefummelt habe um eine gebrochene Feder zu ersetzen. Lag am Strassenrand und es stand nicht drauf, daß das Gummi nicht Spritfest war. Hab nen ordendlichen Schlitz reingeschnitten... Ich glaube das ist immer noch drin...

    In den Urlaub nehme ich nur einen Unterbrecherkontakt, einen Kondensator, Kerzen und Werkzeug mit.

    Ich repariere alles selbst und habe vielleicht auch ein wenig Glück gehabt, aber mit angerissenen Zügen, ungewöhlichen Geräuschen aus Motor oder Getriebe oder einer angeschossenen Batterie fahr ich garnicht erst los.

    Fazit einer noch nicht so langen Freundschaft zur Q:

    Solide verarbeitet, einfach zu reparieren und es macht einen Höllenspas damit zu fahren.

    Uwe
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  6. #26
    Avatar von satch
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    60
    R100T mit 167000 Km letzen Sommer gerkauft.
    Selber ca. 1200 Km gefahren.

    Ohne nennenswerte Defekte!


    Gruß,
    Norman
    Gruß,
    Norman


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.125
    Original von satch
    Ohne nennenswerte Defekte!
    Hey, Du bist im falschen Thread - hier sind nur die Liegenbleiber, nicht die Problemlosfahrer.

    Wirklich liegengeblieben (im Sinne von "Abschleppdienst holen") bin ich IIRC einmal ... mit der TIC, einen Tag nachdem ich die hatte. Auf der ersten grösseren Ausfahrt einen Nagel im Hinterreifen eingefangen, und das Flickzeug war zwischen 1981 und 2002 dann doch vertrocknet.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.409
    Schandkarren?
    Bisher einmal.
    Stößelstange (ich weiß, es heißt "Stoßstange") gebrochen. Bin mit der gebrochenen Stange laut klappernd noch 300km gefahren und habe dann auf nen Anhänger zwecks Heimtransport verladen. Möglicherweise wäre ich damit auch noch weiter gekommen.

    Ansonsten: Letztes Jahr Hohlenfels Magnetverlust beim Valeo, dank zweier zweibeiniger Schiebeanlasser (danke Dirk und Ulf) gut nach Hause gekommen.

    Vor 4 Jahren Limarotor defekt, Strom hat die 30km bis nach Hause noch gereicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420
    Hallo

    60/6 seit 1993

    Ausfall Motor, vor Ort repariert:
    2 * Ausfall Zündung wegen verstelltem Unterbrecher, einmal Autobahn, einmal innerorts.
    1 * Ausfall Zündung wegen Wasser im Unterbrechergehäuse nach mehrstündier Regenfahrt

    Defekt, konnte aber bis nach hause weiterfahren:
    Pleuellager in den Alpen
    LiMa-Rotor im Taunus
    Getriebeausgangslager am Rhein
    [Edith] Feder Fliehkraftversteller ausgehängt, Federaufnahme verbogen in Holland

    Soweit ich mich erinnere, wars das.

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  10. #30
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054
    Die RS ist von `83.

    99.000: Kurzschluß wg. durchgescheuertem Kabel unterm Tank
    144.000: abbes rechtes Auslassventil bei 160 kmh, Motor komplett neu gelagert, neue Zylinder und so. Per Anhänger zur ück.
    165.000: Getriebe neu gelagert
    190.000: Kardan getauscht (hatte noch einen liegen), ein Lager des Kreuzgelenks war einige mm heraus gewandert und berührte die Wandung.
    Das Kreuzgelenk wurde mit neuen Lagern versehen und ist eingelagert.
    211.000: Lenkkopflager getauscht

    Dann noch den üblichen Kleinkram, der aber teilweise heftig nervte, da es in Raten auftrat und doch einiges an Zeit kostete.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier