Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mystic

  1. #1
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    Mystic

    Moin zusammen

    Wer von euch fährt eine Mystic und hat Zusatzarmaturen, sprich Voltmeter und Uhr, angebaut.

    Ist bei allen Modellen der Kabelbaum hierfür schon vorgesehen oder nur bei manchen.

    Unter dem Tank finde ich zwar noch einen unbenutzten Stecker mit insgesamt drei Zungen, aber keinen weiteren mehr.

    Oder sollte ich in der Lampe suchen, was ich wegen Lenkerverkleidung zunächst unterlassen habe.

    Für Tipps bin ich dankbar.

    Guten Start in die neue Woche

    Manfred

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.035
    Hallo Manfred,

    in der Lampe wirst du mit Dauerspannung für die Uhr nicht fündig werden.
    Ich habe mir für meine Bordsteckdose im Cockpit ein Kabel, mit fliegender Sicherung, direkt von der Batterie gezogen.

    Den geschaltete Plus habe ich am Serienstecker für die Heizgriffe abgegriffen.
    Dieser liegt im oberen bereich des Rahmenrohres , unter dem Tank, an der linken Seite. Farbcodierung kann gr-sw gewesen sein. Müßte man nochmal kurz im Schaltplan nachschauen.
    Dieser sollte sich nicht wesentlich von den RR-Modellen unterscheiden.

    Habe hier leider keinen Zugriff auf meine Fotos; kann dir aber am Abend eines reinstellen.

    Gruß Peter
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Hallo Peter

    Das wäre prima.

    Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich die Kabel für eine Mystic oder RT dran habe.

    Gruß

    Manfred

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    338
    Der vorbereitete Stecker sollte ca 2cm x 0,5cm sein, schwarz mit 4 Anschlüssen.
    War bei meiner RR unter dem Tank nahe bei der Zündspule zwischen den 2 Stecker-Tüllen der Kombischalter des Lenkers eingepfercht.

  5. #5
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Eine meiner Uhr/Voltmetereinheiten hat einen breiten, flachen Stecker mit vier nebeneinander liegenden Rundanschlüssen, dann sollte der das sein.

    Muss ich mich mal auf die Suche rechts machen.

    Links habe ich nämlich nur einen mit drei Zungen gefunden.

    War mir nicht sicher ob die Stecker serienmäßig verbaut werden oder nicht.

    Die Suche bei der PD steht mir noch bevor.

    Euch Beiden vielen Dank und einen schönen Abend.

    Gruß

    Manfred

  6. #6
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Original von Steffen
    Der vorbereitete Stecker sollte ca 2cm x 0,5cm sein, schwarz mit 4 Anschlüssen.
    War bei meiner RR unter dem Tank nahe bei der Zündspule zwischen den 2 Stecker-Tüllen der Kombischalter des Lenkers eingepfercht.
    Genau so ist es!

    Die Mystic hat den auch. Sieht kabelbaumseitig so aus, wie auf dem Bild. Ist nur ab Werk gut "versteckt". Wenn man keine Zusatzinstrumente hat ist der Stecker auch sonst nützlich (Plus geschaltet, Dauer-Plus, Masse u. Instrumentenbeleuchtung). Ich "zapfe" da den Strom für´s Navi ab. Aber dann separat absichern. Der gezeigte Kabelbaum hat mal fast die Fuhre angesteckt, weil ein Vorbesitzer an der fast neuen R100R an der Beleuchtung (!) der Zusatzinstrumente rumgepfuscht hatte

    Die GS hat für die optionale Uhr einen anderen Anschluss, zumindest die 89er (gab es 91 noch überhaupt noch eine optionale Uhr ?). Müsste ich nochmal schauen...

    Grüße
    Marcus


  7. #7
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.035
    Hi,

    da bin ich zu spät dran, aber umso früher, umso besser. ::-))

    Viel Spaß noch beim Basteln.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #8
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Danke Marcus

    Für genau den Stecker habe ich das Gegenstück.

    Weiss ja jetzt wo zu suchen ist.

    Für die GS´en gab es laut Preisliste bis zum Schluss zumindest die Zeituhr als Sonderzubehör.

    Gut´s Nächtle

    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier