Ergebnis 1 bis 10 von 4486

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.091
    Das nächste Teil, das unserem Bildreporter in die Hände fiel, war ein Lagerinnenring.
    Sicher erkennt ihr alle sofort, was es ist (Detlev, du bist still!) ?



    Richtig: das große Lager aus dem HAG.
    Was man hier sieht, ist die typische Folge eines Trockenlaufs.
    Erstes Zeichen nach dem Kauf der Maschine waren die Ölspuren zwischen Achsantrieb und Rad.
    Als ich das Hinterrad ausgebaut hatte, wurde es dann offensichtlich. Die Bremstrommel war komplett verölt
    und die Bremsbacken hätte man auswringen können -da hat nix mehr gebremst.
    Der WeDi war inkontinent und hatte das Öl nach und nach fast komplett in die Bremse entlassen.
    Um so etwas nicht zu merken, muss man schon verdammt resistent sein. Da ich nichts in die Machokasse
    spenden will, sag ich definitiv nichts zum Geschlecht vorheriger Eigentümer.
    Folge des dauerhaften Schmiermangels war ein kapitaler Lagerschaden. Die Wälzkörper waren alles andere
    als rund und sind beim Ausbau alleine aus den Lagerschalen gefallen.
    Weitere Folgen hatte natürlich die Verzahnung zu tragen...
    Auf Udos tollen Bildern sieht man schön, welche verheerenden Spuren die Kugeln in der ehemals glatten
    Laufbahn hinterlassen haben.

    Danke an Udo für die tollen Aufnahmen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2_2.jpg   2_3.jpg  
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier