Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038

    Tankaufkleber 1000 positionieren

    Hallo,
    ich möchte meinen 24 Liter Tank neu weiß lacken lassen und mit neuen blauen "1000" Aufklebern versehen. Dann mit Klarlack überziehen.

    Wie kann ich die Kleber sicher richtig positionieren? Man hat ja nur einen Versuch. Gibt es da eine Positionierhilfe? Wie kann ich Falten vermeiden?

    z.B. https://www.1000ps.de/produkt-111876...-r-100-modelle
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #2
    Avatar von Rost
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    62

    AW: Tankaufkleber 1000 positionieren

    Je nach Aufkleber kann man normal mit Seifenwasser positionieren bis es passt. Dann einfach trocknen lassen wenn die Position stimmt.
    Vorm Überlackieren würde ich halt ne weile warten und entsprechend nochmal reinigen.

    Als Hilfsmittel mit einem kleine Rakel oder alter Kreditkarte (vorsichtig) arbeiten!

  3. #3
    Avatar von fmarx99
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    72

    AW: Tankaufkleber 1000 positionieren

    Hi,
    für solche Sachen mache ich immer eine Blumenspritze gefüllt mit Spüli-Wasser fertig. Den Tank vorher gut eingesprüht, kann man die Aufkleber passend verschieben und dann glatt streichen (Rakel oder festes Handtuch, o.ä. - nicht zu fest drücken). Das "Trennmittel" verhindert ein sofortiges festpappen der Aufkleber.

    Probier das mal probehalber mit einem Reststück aus, da bekommt man recht schnell ein Gefühl für.

    VG Frank

  4. #4
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038

    AW: Tankaufkleber 1000 positionieren

    Hallo,
    ich habe die Aufkleber vor Jahren von einem Forumsmitglied cutten lassen. Die sind selbstklebend. Da ist nix mit Spüli...

    Edit: Die Aufkleber sind von Erich aus'm Schwalmtal (aka RennQ).
    Geändert von AndiP (19.05.2024 um 14:42 Uhr)
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    341

    AW: Tankaufkleber 1000 positionieren

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Aufkleber vor Jahren von einem Forumsmitglied cutten lassen. Die sind selbstklebend. Da ist nix mit Spüli...

    Edit: Die Aufkleber sind von Erich aus'm Schwalmtal (aka RennQ).
    Klar.
    Hatte noch nie Aufkleber wo das nicht ging.
    Ansonsten vom Lacker nach Vorlage (Fotos) kleben lassen.
    Nehme er Wasser in einer Blumenspritze und einen Spritzer Spüli. Und dann wie schon beschrieben frisch ans Werk.
    Viel Erfolg!

    Gruß Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier