Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. #181

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Vielen Dank, das werde ich tun.
    Das Problem mit dem nicht funktionierenden Rücklicht hab ich auch gefunden, das Kabel hat irgendwo einen Bruch. Das Problem mit dem Bremslicht hat sich auch erledigt, ich hatte die Bremse ja überholt und noch nicht gefüllt. Mir war nicht klar, dass der Schalter ein Druckschalter ist und somit konnte das Bremslicht natürlich nicht funktionieren.
    Viele Grüße
    Nils

  2. #182

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.397

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    ...Das Problem mit dem Bremslicht hat sich auch erledigt, ich hatte die Bremse ja überholt und noch nicht gefüllt. Mir war nicht klar, dass der Schalter ein Druckschalter ist und somit konnte das Bremslicht natürlich nicht funktionieren.
    Ja, das leuchtet ein!
    Gruß, Wolfram

  3. #183

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    In meinem Vorderrad fehlt die Distansscheibe zum ausdistanzieren der Radlager 🤬
    Jetz weiß ich auch, warum das Rad beim Kauf nicht festgezogen war.

  4. #184

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.397

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    In meinem Vorderrad fehlt die Distansscheibe zum ausdistanzieren der Radlager 🤬
    Jetz weiß ich auch, warum das Rad beim Kauf nicht festgezogen war.
    Hallo Nils,

    ohne diese Distanzscheibe wird das natürlich nichts. Im Gegenteil, falls Du die Mutter auf der Steckachse anziehst, beschädigst Du die Lager.

    BMW nennt diese Aussgleichsstücke zwar Scheibe, ich würde sie eher als kurzes Rohrstück ansehen.

    Mein Anruf vor zwei Jahren beim BMW-Händler zur Bestellung von zwei Paßstücken war erfolglos. Die Teile habe ich dann problemlos beim Rabenbauer erhalten. Habe zwei "benachbarte" Paßstücke bestellt (6,50 mm und 6,55 mm), weil ich keinen Anbieter von 0,05 mm Paßscheiben gefunden habe. Die Paßscheiben habe ich bei Frantos bestellt (0,1 mm, 0,15 mm, 0,2 mm, 0,3 mm und 0,5 mm; 17x24 mm², DIN 988). Damit konnte ich einen recht großen Bereich abdecken und bin dann auch mit dem einen Paßstück und einer Paßscheibe ausgekommen. Wie von einem SKF-Berater vorgeschlagen.

    Wünsche Dir viel Erfolg!
    Gruß, Wolfram

  5. #185

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo Wolfram und vielen Dank 👍🏻
    Eben hat mir einer aus dem Forum Hilfe angeboten, der verschiedene Hülsen zuhause hat und auch Passscheiben.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier