Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.149

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von H.-P. Beitrag anzeigen
    Enduro will er ja nicht mehr.
    Er ist nun ein junger Vater (in sechs Wochen zum zweiten Mal) und möchte jetzt eine richtig vernünftige BMW fahren.
    Er ist so bei aller Vernunft von der Fraktion: "Ich fahre mal auf dem Hinterrad ins Nachbardorf."...
    HP
    Die 4V gehen schneller aufs Hinterrad, sind billiger und, weil ABS und bessere Bremsen, sicher auch vernünftiger.

  2. #22

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    345

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Also die konkrete zum Verkauf stehende R65 kenne ich nicht, aber ich habe eine aus dem Baujahr, daher mal meine Meinung dazu:

    Die Einscheibenbremse der R65 ist die schlimmste die ich an Boxern erlebt habe (ist am niedrigsten hydraulisch übersetzt) aber das liesse sich mit überschaubarem Aufwand ändern. (Im Gegensatz zu den /7 mit Brembosattel passen an die R65 und die R80ST die Sättel von diversen Italienern)
    Dann eine zweite Bremsscheibe besorgen und eine komplette rechte Armatur nach Bj 81. (Die mit dem runden Ausgleisbehälter sind am Markt quasi nicht verfügbar) mit der Einscheibenbremse würde ich die R65 nicht mehr fahren wollen.

    Das Fahrwerk der R65 ist toll, Konis hinten reichen aus. Wenn die Ok sind und man ordentliche Reifen drauf hat geht die R65 besser um die Ecken als alle anderen Zweiventiler.

    Was ich etwas hinterfragen würde: Der Motor wurde glasperlengestrahlt aber offenbar nicht zerlegt. Hoffentlich wurde wirklich alles perfekt abgedichtet.

    17000km kann ich nicht wirklich glauben bei dem Alter. Evtl. sind es doch eher 117000?
    Optisch ist die R65 toll, die Frage ist halt ob die Technik auch so toll ist (genau das stellt der Verkäufer ja quasi selber in Frage)

    Der Preis ist, wie Patrick schrieb, auch aus meiner Sicht zu hoch. Ein Liebhaber würde das zahlen, wenn auch die Technik zweifelsfrei überholt wäre (Quittungen oder so).

    Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt. Umbau auf Hallgeberzündung ist aber problemlos möglich aber nicht nötig wenn man entweder gute alte Unterbrecherkontakte hat oder so selten fährt dass die nicht abnutzen.

    Viele Grüße

    DerDicke

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.985

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von derdicke Beitrag anzeigen
    ...Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt...
    Waren diese Kontakte auch betroffen?
    Gruß RaineR

  4. #24

    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    16

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von derdicke Beitrag anzeigen
    Also die konkrete zum Verkauf stehende R65 kenne ich nicht, aber ich habe eine aus dem Baujahr, daher mal meine Meinung dazu:

    Die Einscheibenbremse der R65 ist die schlimmste die ich an Boxern erlebt habe (ist am niedrigsten hydraulisch übersetzt) aber das liesse sich mit überschaubarem Aufwand ändern. (Im Gegensatz zu den /7 mit Brembosattel passen an die R65 und die R80ST die Sättel von diversen Italienern)
    Dann eine zweite Bremsscheibe besorgen und eine komplette rechte Armatur nach Bj 81. (Die mit dem runden Ausgleisbehälter sind am Markt quasi nicht verfügbar) mit der Einscheibenbremse würde ich die R65 nicht mehr fahren wollen.

    Das Fahrwerk der R65 ist toll, Konis hinten reichen aus. Wenn die Ok sind und man ordentliche Reifen drauf hat geht die R65 besser um die Ecken als alle anderen Zweiventiler.

    Was ich etwas hinterfragen würde: Der Motor wurde glasperlengestrahlt aber offenbar nicht zerlegt. Hoffentlich wurde wirklich alles perfekt abgedichtet.

    17000km kann ich nicht wirklich glauben bei dem Alter. Evtl. sind es doch eher 117000?
    Optisch ist die R65 toll, die Frage ist halt ob die Technik auch so toll ist (genau das stellt der Verkäufer ja quasi selber in Frage)

    Der Preis ist, wie Patrick schrieb, auch aus meiner Sicht zu hoch. Ein Liebhaber würde das zahlen, wenn auch die Technik zweifelsfrei überholt wäre (Quittungen oder so).

    Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt. Umbau auf Hallgeberzündung ist aber problemlos möglich aber nicht nötig wenn man entweder gute alte Unterbrecherkontakte hat oder so selten fährt dass die nicht abnutzen.

    Viele Grüße

    DerDicke
    Danke, das war schön ausführlich, ich werde das meinem Sohn gleich mal rüberschicken.
    HP

  5. #25

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    575

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Wenn´s ganz vernünftig werden soll, finde ich diese 1000x besser wie die 65er.

    Damit einen Stunt durch´s Dorf hätte ja auch was

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...04094-305-1176
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.180

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von H.-P. Beitrag anzeigen
    Wie der Anbieter auf 43PS kommt würde mich mal interessieren. Die originale 248er R65, 2. Serie hatte 50PS (in den Papieren).
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #27

    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    16

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Wie der Anbieter auf 43PS kommt würde mich mal interessieren. Die originale 248er R65, 2. Serie hatte 50PS (in den Papieren).
    Ja, das hat mich auch gewundert.
    HP

  8. #28
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.263

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Hallo H.-P.,

    auch ich finde das von Dir bzw. Deinem Sohn ausgeguckte Angebot zu teuer. Ich sehe mich ja immer wieder mal nach der R 65 LS um, weil deren Scheinwerferverkleidung so richtig hübsch schräg aussieht und sie schon alleine deswegen etwas Besonderes und zudem vergleichsweise Seltenes ist. Keines der R-65-LS-Angebotze erreicht den Oreis auch nur annähernd.

    Schlage Deinem Sohn beispielsweise die weiter oben verlinkte blaue vor und lasse sie mit wirklich überschaubarem finanziellen Aufwand drosseln. Oder er möge sich eine 247er R 80 (G/S, GS, ST, RT) mit 50 PS kaufen und diese drosseln lassen. Das funktioniert bereist mit passend ausgedrehten Karosseriescheiben zwischen Vergasern und Einlassstutzen an den Zylinderköpfen (gell, Peter ?).

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.149

    AW: Kennt jemand diese R65?

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Wie der Anbieter auf 43PS kommt würde mich mal interessieren. Die originale 248er R65, 2. Serie hatte 50PS (in den Papieren).
    Tippfehler kommen öfter vor.

    Meine Suzuki hat laut Schein 35KW bei 6000, richtig wären 7000U/min.

    Meine nicht für Beiwagen zugelassene MZ175ES war nach der Zulassung plötzlich ein Gespann.

    Auf meiner Laverda sollte ich einen 5.60 15 Hinterreifen fahren, (Käfer Größe).

    Mein steuerfreier Sportanhänger bekam ein schwarzes Kennzeichen zugeteilt.

    Für meine offene Kreidler sollte ich ein Versicherung Kennzeichen beantragen usw.

    Willy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier