Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.124

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ja,
    Rille 12 und Block C66 liessen sich mit den Fuzzis wirklich noch bearbeiten.
    Wer heute damit, sagen wir mal einen Classic Attack aufzieht, bekommt von mir ein großes Bier und vier Eimer Anerkennung



    Mein Reifenhändler hat mit Montiermaschine schon geflucht um den 140/80-18 Mitas Dakar auf die 2,5“ Felge zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.716

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Da fällt mir eine Geschichte ein:
    Nach meiner Irlandtour '93 traf ich im Hafen von Cork auf eine Gruppe von 4 Motorradfahrern aus der Nähe von Calw. Der eine davon hatte eine fette Schraube im Hinterreifen stecken.
    Als wir uns nach der gemeinsamen Rückfahrt von Le Havre irgendwo im Saarland voneinander verabschiedeten, steckte die Schraube noch fest im Reifen.
    Einige Wochen später traf ich mich nochmals mit den JunGS anlässlich ihres Motorradtreffens. Der Typ hatte es tatsächlich mit der 1000er CBR inkl. Schraube bis nach Hause geschafft.

    Bitte nicht nachmachen!

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (11.05.2024 um 16:41 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.109

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ja,
    Rille 12 und Block C66 liessen sich mit den Fuzzis wirklich noch bearbeiten.
    Wer heute damit, sagen wir mal einen Classic Attack aufzieht, bekommt von mir ein großes Bier und vier Eimer Anerkennung
    In der Tat habe ich mir beim letzten eigenhändigen Reifenwechsel versprochen, selbst die RB2 und K112 Aufziehen zu lassen. Manches muss man sich einfach nicht mehr geben.

    Gruß
    Willy

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.347

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Hab meinen neuen TKC 70 gestern aufgezogen, irgendwie ging das auch mal leichter.
    Das mit nem Eisen im Hinterrad hat ich auch schon, so ne schöne Krampe aus dem Wingert.
    Da war nix mit Pannensray. War aber nur 5 km von zu Hause, das ging noch ganz gut ohne Luft.....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.051

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe ist da ein Schlauch im Reifen, da hilft Pannenspray nicht....
    Bist du sicher?

    Ich bin mit Pannenspray und Schlauch im Reifen schon etliche hundert Kilometer gefahren.
    Aber ich wusste nicht, dass das nicht hilft.

    Musste aber doch ein paar mal nachsprühen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #16
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.031

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?

    Ich bin mit Pannenspray und Schlauch im Reifen schon etliche hundert Kilometer gefahren.
    Aber ich wusste nicht, dass das nicht hilft.
    Das waren locker 1500 - 2000 km.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.109

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?

    Ich bin mit Pannenspray und Schlauch im Reifen schon etliche hundert Kilometer gefahren.
    Aber ich wusste nicht, dass das nicht hilft.

    Musste aber doch ein paar mal nachsprühen.
    Naja, ein Schlauch dehnt sich und das Loch dehnt sich auch, steckt da eine Schraube drin sitzt die nicht fest im Schlauch sondern kann sich bewegen. In einem schlauchlosen Reifen steckend stopft sie ihr Loch praktisch selbst. Meine Frau hat sich mit ihrem Auto schon zweimal eine Spax aufgesammelt, bei der ersten hatte sie den Kopf schon abgefahren als ich sie beim Radwechsel, Sommer/Winter) entdeckte.
    Die zweite Schraube ließ einen leichten Druckverlust zu, (wohl schlechte Qualität) und die Sensorik (neues Auto) maulte rum. Also nachgesehen und da war sie, sie Spax.
    Beide Reifen hat der Reifenmann abgedichtet, Nr. 1 hielt bis das Profil runter war, Nr. 2 hat den Stopfen jetzt fünf oder sechs Jahre drin.

    Ich habe es mit dem Spray nur einmal probiert, es war eine Riesensauerei und trotzdem keine Luft im Schlauch.

    Wenn wir mit Anhänger unterwegs waren hatte ich das Zeug, mehrere Dosen, immer dabei und habe gehofft es nicht zu brauchen.

    Gruß
    Willy

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.934

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Hallo,

    seitdem die Reifen für schlauchlos zugelassen sind, ist die Reifenflanke zu fest geworden. Da hilft der Werkzeugsatz von BMW nicht mehr. Zum Glück gibt es keine Gäule mit Hufnägel auf den Straßen mehr.

    Letzthin versucht ein Ventil im Vorderrad zu richten. An der Felge 1,85x19" bricht man sich die Gliedmaße ab. Mit dem Absatz von stabilen Wanderschuhen bekommt man den Reifen von der Felge, zumindest eine Seite.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.109

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Moin,

    mit Schraubzwingen und Latten als vergrößerte Auflage bekommt man die Reifenflanken nach innen gedrückt.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.347

    AW: Meine este Panne in 41 Jahren G/S

    Moin,

    Ich bevorzuge Schuhe mit festen, höheren Absätzen,
    z.B. Cowboystiefel oder Springerstiefel o.ä. Aber auch damit ist es nicht so einfach.
    Ansonsten ist alles ne Frage der Schmierung.
    Zum Pannenspray: Mach ich nie mehr, ich brauchte damals nen Stunde zum Reifenwechsel und nen halben Tag um die weisse Soße aus allen Ecken des Moppeds zu bekommen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier