Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185
  1. #161
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.935

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo,

    ein /6 Vorderrad hatte ich einmal in der Hand, dort wurde das Laufradspiel alleine über den Anzug der Vorderachse eingestellt!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #162

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Vielen Dank euch 👍🏻

  3. #163
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.922

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    [...]
    Zwei Sachen bereiten mir zu Zeit noch große Sorgen. Erstens funktioniert die Rückleuchte und Bremslicht nicht. Habe natürlich schon vieles dazu hier gelesen und stoße öfters auf einen Massefehler. Die hintere Blinker funktionieren jedoch. Die Birne habe ich schon ausgetauscht. Die ist neu. Habe zwar ein Voltometer aber kann nicht damit umgehen. [...]
    Da kann man die helfen:

    Dein Kabelbaum hat vermutlich eine Heckkabelbaum. Den mal bitte trennen. Nun hast du 5 Pin, dich interessieren in dem Fall nur der mit dem braunen Kabel (Masse), der mit dem grün-roten (Plus-Bremse) und grau-schwarz (Rücklicht). Messgerät auf Spannung einstellen (ggf. auf 20 Volt, falls die Spannung nicht automatisch erkannt wird).
    • Zündung an, Killschalter auf "run", Standlicht an. Messung zwischen grau-schwarz und braun, es sollte um die 12 Volt anzeigen
    • Zündung an, Killschalter auf "run", Bremsschalter betätigen (ggf. Hebel mit Gummiband anziehen). Messung zwischen grün-rot und braun, es sollte um die 12 Volt anzeigen. Bei -12 Volt hast du die Kabel des Messinstrumentes vertauscht, hat keinen Einfluß
    • Wenn beides OK, dann Heckkabelbaum wieder anschliessen


    An der Heckleuchte den Deckel entfernen und die Leuchte ausbauen. Von hinten einmal grau-schwarz und braun testen, einmal grün-rot und braun. Zündung an, Licht an bzw. Bremshebel wie oben.

    Wenn dann auch Spannung vorhanden ist, von der Vorderseite des Sockels prüfen: Einmal am Gehäuserand der Fassung, einmal auf einen der beiden Kontakte in der Fassung. Gleiche Prüfung wie gehabt.

    Gib mal Bescheid, was du gemessen hast.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #164
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.381

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    vielen Dank für den Hinweis. Habe es sieht so aus, als wenn das Rohr 2 und das Distanzstück lose wären. Das würde ja bedeuten, dass die Lager nicht richtig nicht weit genug) eingebaut wären 🙄.
    Beim Kauf war das Vorderrad leider nicht richtig montiert sondern nur mit der Steckachse gesichert. Dann hoffe ich jetzt mal nicht, dass die Lager im A sind.
    Nils, zum Verständnis:
    Die Lagervorspannung wird ausschliesslich über die Distanzstücke zwischen den beiden Lagerinnenringen eingestellt.
    Voraussetzung sind
    - korrekte Montage der Aussenringe
    - intakte Lager

    Es gibt mehr als ausreichende Abhandlungen dazu im Forum, lies Dich bitte ein.
    Weder ein zu lockeres, noch ein zu festes Radlager möchtest Du im Betrieb haben.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #165

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Cool, vielen Dank 👍🏻
    werde ich heute Nachmittag mit der Ausführlichen Erklärung gleich versuchen und berichten.
    Hoffe, das in dem Scheinwerfer alles richtig gesteckt ist. Da hat im Laufe der Jahre mal jemand dir gewütet 😂

  6. #166

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Ja danke Frank,
    ich habe schon etliche Seiten hier durchforstet.
    Dass die Außen Schalen nicht weit genug eingetrieben sind, meinte ich ja. Sonst könnte das Rohr und Distanz Stück ja nicht so viel Spiel haben. Ich Habe leider keinen Abzieher für die Lager , Um einmal eins auszubauen und den Lagers Sitz zu kontrollieren.
    vielleicht fällt mir noch was ein.
    Schönes Wochenende, euch allen.

  7. #167

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Da kann man die helfen:

    Dein Kabelbaum hat vermutlich eine Heckkabelbaum. Den mal bitte trennen. Nun hast du 5 Pin, dich interessieren in dem Fall nur der mit dem braunen Kabel (Masse), der mit dem grün-roten (Plus-Bremse) und grau-schwarz (Rücklicht). Messgerät auf Spannung einstellen (ggf. auf 20 Volt, falls die Spannung nicht automatisch erkannt wird).
    • Zündung an, Killschalter auf "run", Standlicht an. Messung zwischen grau-schwarz und braun, es sollte um die 12 Volt anzeigen
    • Zündung an, Killschalter auf "run", Bremsschalter betätigen (ggf. Hebel mit Gummiband anziehen). Messung zwischen grün-rot und braun, es sollte um die 12 Volt anzeigen. Bei -12 Volt hast du die Kabel des Messinstrumentes vertauscht, hat keinen Einfluß
    • Wenn beides OK, dann Heckkabelbaum wieder anschliessen


    An der Heckleuchte den Deckel entfernen und die Leuchte ausbauen. Von hinten einmal grau-schwarz und braun testen, einmal grün-rot und braun. Zündung an, Licht an bzw. Bremshebel wie oben.

    Wenn dann auch Spannung vorhanden ist, von der Vorderseite des Sockels prüfen: Einmal am Gehäuserand der Fassung, einmal auf einen der beiden Kontakte in der Fassung. Gleiche Prüfung wie gehabt.

    Gib mal Bescheid, was du gemessen hast.

    Hans
    Also ich habe schon mal ein kleines Erfolgserlebnis. Das Bremslicht funktioniert aber nur beim betätigen der Fußbremse.
    Stecker zwischen Ramen und Heck ist 4-Polig und Masse liegt am Ramen. Nach deiner Anleitung alles Durchgemessen. Beim betätigen der Hinterradbremse liegen 10,98 V an.
    Ansonsten ist hinten alles tot.

  8. #168
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.922

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon mal ein kleines Erfolgserlebnis. Das Bremslicht funktioniert aber nur beim betätigen der Fußbremse.
    Stecker zwischen Ramen und Heck ist 4-Polig und Masse liegt am Ramen. Nach deiner Anleitung alles Durchgemessen. Beim betätigen der Hinterradbremse liegen 10,98 V an.
    Ansonsten ist hinten alles tot.
    Kannst du mal ein Bild einstellen vom Stecker?
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #169

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    95

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Sicher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6981.jpg   IMG_6980.jpg  

  10. #170
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.922

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    OK, mal wirklich was neues für mich.

    Aber es stimmt, da fehlt elektrisch ein Massekabel. Deine Vermutung ist richtig, ich würde ein Massekabel zwischen Batterie-Minus und der Heckrahmenverschraubung herstellen. siehe nächsten Post

    Hans
    Geändert von hg_filder (11.05.2024 um 15:32 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier