Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    855

    Dellorto Frage

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage über den Tellerrand an die Dellorto Experten.
    Luftgekühlter V2, 500ccm, Laufleistung ca. 30TKm.
    Ventilspiel in Ordnung, Kompression gut und gleich auf beiden Zylindern,
    Ansauggummis neu und dicht, neue Sachse Zündung, Zündzeitpunkt auf beiden Zylindern gleich. Vergaser geschallt und penibel gereinigt, alle Innereien gleich, aber alt.
    Nach Werksvorgabe eingestellt. Rundschieber ohne Beschleunigerpumpe.
    Springt kalt gut an und nimmt nach kurzer ohne Choke gut Gas an.
    Fährt dann für ca. eine halbe Stunde gut. Die Gasannahme wird beim ersten Aufziehen immer schlechter und verzögerter. Fühlt sich dann an, als wenn kein Sprit nachlaufen will.
    Ich bin mir jetzt nicht im Klaren ob zu fett oder zu mager.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Ralf
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408

    AW: Dellorto Frage

    Schau Dir mal die Choke-Kolben an. Die müssen an der Unterseite kleine Gummidichtplättchen tragen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.111

    AW: Dellorto Frage

    Erste Gasannahme schlecht klingt erstmal nach zu mager. Patscht und knallt die denn beim Gas wegnehmen?
    Wenn ja, dreh mal die Gemischeinstellschraube testweise eine Umdrehung raus und schau was passiert. Wenn das Besserung bringt, dann war es wirklich zu mager.
    Ansonsten mal mit dem Choke spielen ob es dann Veränderungen gibt.
    Ein betätigter oder undichter Choke gibt beim Dell ´Orto immer dieses charakteristische Zischen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #4
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    855

    AW: Dellorto Frage

    Hallo,

    patschen tut sie eigentlich nicht, aber die Gummis an den Choke sind nicht der Hit.
    Die werde ich erstmal tauschen, sind ja auch erst 42 Jahre alt.

    Gruß
    Ralf
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    122

    AW: Dellorto Frage

    Hallo,
    es kann auch passieren das die Choke Kolben wenn sie älter sind ab und zu stecken bleiben, auf einer Seite und nicht ganz dicht sind, ich hatte das auch und dann also ich die Kolben tauschte war wieder alles Top. Vielleicht ist deine Zündung auch etwas verstellt. Du könntest auch mal eine andere Nadelstellung probieren. Wie sehen die Zündkerzen aus?
    LG Marvin

  6. #6

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    239

    AW: Dellorto Frage

    Meine 500erer V2 hatte ähnliche Symptome, im Endeffekt waren es die Kondensatoren, das ist bei Dir wohl ausgeschlossen.
    Wenn sie aber 30 min klaglos läuft denke ich eher an was elektronisches aufgrund der Temperatur als an ein Vergaserthema, da tut sich ja weniger wenn es warm wird. Allg. Dichtheit des Systems vorausgesetzt.

    Dominik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier