Das Popometer prüfen? Auf einen Prüfstand gegen checken?
Wenn augenscheinlich alles Serie ist, ohne Eintragung einer Drossel?
Oder mal einen Kollegen (RT Besitzer) fahren lassen.
Irgendwo, muss der Grund ja sein. Wenn die Transmission auch Serie ist.

Ich würde hier mal systematisch herangehen.
a) den Luftansaugweg bis zum Einlassventil mit den technischen Daten in der Hand durchgehen, vom Luftfilter beginnend. Dabei kommt man vllt einem Nager auf die Spur.
b) Auspuffanlage? Du sagst Serie? Nachmessen der Durchmesser und Überprüfung der Typenschilder am Vorschalldämpfer / Auspufftüten. Ist die BMW vom Vorbesitzer eher sehr schonend gefahren worden, Einfahrzeit? Auspuffanlage zu?
c) Spritversorgung kontrollieren, Tankdeckel auf, gucken ob ordentlich Sprit kommt, immer!
d) Zündung schliesst sich erstmal aus, hast Du ja neu gemacht.
e) Dann bleibt nur noch mal die Zylinderköpfe runter, vllt können die Kolben garnicht richtig, Thema „lahm eingefahren“

Bevor Ihr mich hier zerreisst, ich hatte mal ne 150er TS, die ging in der Stadt und über Land recht gut, kam aber kaum über 80km/h.
Ich hab mir den Wolf gesucht, bis ich den Zylinder honen lassen und einen neuen Kolben nebst Ringen eingebaut habe, dann war alles wieder normal.
Schlimmerweise war das der Bock meiner Freundin, den hatte ihr Onkel eingefahren. Damals schon ein Herr in meinem jetzigen Alter, in den Garten und zurück, nur Stadt.