Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.776

    AW: Anlasser dreht weiter nach Startversuch

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin schon ungefähr 50km gefahren mit dem Anlasser.
    Hallo Max,

    da dies alles noch sehr zeitnah ist, würde ich, bevor der Fehler im Anlasser gesucht wird, folgendermaßen vorgehen:


    • alle Anschlußkabel des Anlassers sowie Massekabel nochmals auf ordentlichen Verbindung sowie auf eventuelle "Fehlkontakte" (wie z.Bsp. Scheuerstellen) kontrollieren
    • das Anlasser-Relais ziehen und die Kontakte (auch Sockel) reinigen
    • die Kabel zum Starterknopf sowie die Schaltereinheit auf "Fehlkontakte" überprüfen


    In meiner GS lief auch mal der Anlasser ohne Ausrücken weiter mit. Kam jedoch bislang nur 1x vor. Ich konnte aber durch Unterbrechung der Zündung über den Zündschlüssel das Ganze beenden.
    Dass Du das Massekabel hierfür trennen musstest, weist doch eher auf einen Fehlkontakt hin.

    Mach bitte falls nötig noch Angaben zu Deinem Motorrad und, falls Umbau auch hierzu.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Dir
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (23.03.2024 um 16:45 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier