Zitat Zitat von Anulu Beitrag anzeigen
Moinsen,
ich oute mich mal. Ich bin jeniger welcher.
Erstmal: Ich will keine R27!
Ich fahre eine R25/3.
Tim war jetzt am WE bei mir und wir haben jetzt eine Geberscheibe provisorisch auf den Rotor des PD geschraubt und nehmen das Signal mit einem S14 Vape Geber ab.
Das Moped läuft!
Das war aber eigentlich nicht das Ziel. Wir hätten gerne das Signal aus der bestehenden PD Grundplatte abgenommen. Dafür sitzen auf der Platte 2 Spulen.
Das haben wir bis dato aber noch nicht sauber hinbekommen, da die Einstellungen der Ignitech doch sehr umfassend sind.

Ich bin jetzt hin und hergerissen. Entweder die Ignitech anschaffen (bis jetzt ist alles von Tim geliehen, also, Controller, Geber, Zündspule) oder ich kaufe einen neuen Controller von Vape, denn was kaum einer weiß, den gibt es auch frei programmierbar und nennt sich RJ54.
Vorteil: Nach wie vor KEINE Batteriezündung, altes PD-Setup kann bleiben, Software ist sehr simpel und nicht so umfangreich.
Nachteil: Sauteuer ca. 240€ + Porto aus CZ. nicht reparabel. Ignitech lässt sich ja wenigstens noch aufsägen und die Vergussmasse kann rausgepopelt werden. Bei Vape ist das 2k Epoxy. Keine Chance

Bis dahin, vielen Dank und Gruß

Manuel
Hallo Manuel,

ich finde das auch sehr interessant. Leider musste ich mir ja auch schon 1 x ein neues Zündsteuergerät kaufen.

Das es eine programmierbare Version gibt war mir nicht bekannt. Danke für die Info.

Vielleicht findet ihr ja noch eine Einstellung die funktioniert. Das wäre klasse.

Schönen Gruß
Udo