Hi,

ich dachte damit wäre es erledigt. Nun, heute habe ich meine Vergaser eingestellt nachdem ich die Q vorher heißgefahren hatte. Zum Schluss ging mir jedoch der Saft aus. Beim Starten war nur noch ein Klicken vernehmbar. Die Batterie hatte ich vor der Aktion vollgeladen.
Die LKL ging wie zu erwarten war nach dem Start aus, also das wofür sie gedacht ist wenn die Batterie vom Generator geladen wird. Nach dem Vorfall habe ich mal den Widerstand angelangt und siehe da, kalt wie eine Hundeschnauze. Eigentlich soll der doch beim Verbraten von Leistung heiß werden.
Ich denke mal die Batterie sollte es nicht sein. Obwohl ich habe die bei meinen ganzen Aktionen schon verdammt oft laden müssen. Ich dachte mir das kommt von dem vielen Starten und wieder ausmachen aber seltsam war es schon. Es ist immerhin die dicke Batterie, die doch einiges abkann.
Kann ich während dem Laufen irgendwie auf die einfache Art messen was sich da tut und mich nicht bloß auf die LKL verlassen?
Und mal ganz eine andere Frage: Gibt es einen Nachrüsttacho, bei dem das so Plug and Play funktioniert? Ich bin es nämlich leid mich mit sowas rumärgern zu müssen anstatt mal einfach zu fahren. Auf Original Tacho kann ich nicht zurück, da ich mir eine R100R Gabel angebaut habe.