Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
Wie muss ich mir die Taster-Steuerung bei dir vorstellen? Einfach Kontakt auf Masse?
Ja, genau so

Ideal wäre z.B. ein Taster, der bei der frühen GS (die mit den Armaturen "vor Lego") an die flache Stelle in der linken Armatur passt - also da, wo bei anderen Modellen mal der Lichtschalter war.

Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
"Merkt" er sich dann die zuletzt eingestellte Stufe?
Das ist Software, da ist alles möglich ... es muss nur einfach bedienbar sein

Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Teil beim Ausschalten der Zündung ganz ausschaltet, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man die zuletzt eingestellte Leistung beim Ausschalten speichert und dann z.B. durch einen längeren Knopfdruck zurückholt. ... andere Bedien-Ideen?

Einziges Problem: nach ca. 100'000 solcher Speicher-Vorgänge ist das EEPROM im Microprozessor tot. Wenn Du also jeden Tag 10x pro Tag die Zündung ein-und ausschaltest, dann hat nach ca. 27 Jahren die Heizung ein Speicher-Problem und Du wirst mit einem Aufschrei bei mir in der Tür stehen ...

Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Taster-Version ja zusammen mit meinem Custom-PS-A fertig?
Die Platinen dazu sind in derselben Sendung unterwegs, die Bauteile auch ... das Problem ist nur die Anzeige: Ich hab' noch keinen Weg gefunden, wie ich die 4 (oder 6) LED der Anzeige sinnvoll unterbringe, ohne dass es stört. Ideen?