Ergebnis 1 bis 10 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.145

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von schwarze-nummer Beitrag anzeigen
    Moinsen.
    3 von 4 Motorräder fahre ich zwischen Oktober und April nicht. Hat aber nichts mit Saisonkennzeichen zu tun.
    In meiner Garage habe ich in Herbst und Winter bis zu 94% Luftfeuchtigkeit. Dass ist für die alte Technik und den Chrom natürlich nicht gut. Deshalb stehen die 3 in Folie.
    Zu kaufen bei Fa. LOUIS. Ich packe dann noch extra noch ein Paket Luftentfeuchter von UHU rein und sauge mit dem Staubsauger soviel Luft ab, dass die Folie gerade eben noch am Moped beweglich ist. Es dauert nach dem "Eintüten" ca. 4 Tage und ich habe bis zum Öffnen der Folie im April konstant unter 50% Luftfeuchtigkeit. Aktuelle sind es 44 %. Die Raumluft hat die doppelte Feuchte.
    Für Interessierte (es gibt zwei Foliengrößen !!!) :
    https://www.louis.de/artikel/indoor-...chutz/10011346

    Hi,

    so eine "Tüte" hatte ich mal für mein Auto, nannte sich Perma Bag. Eine Riesengeburt die Karre da rein zu bekommen, weil sie dich an der Garagenwand stehen muss. Dabei waren "Trockenzylinder" mit einer Substanz die Wasser aufnehmen sollte und im Backofen regenerierbar war.
    Diesen Zylindern habe ich ml so einen Luftentfeuchter wie UHU hinzu gefügt. Er nahm neben den Zylindern auch etwas Wasser auf aber dann habe ich einer der elektrischen Apparate hinein gestellt und erst danach war es so trocken wie es sein soll. Die Werte weiß ich nicht mehr aber unter der Rostgrenze und über dem was zur Austrocknung einiger Materialien geführt hätte.
    Habe diese Tüte irgendwann verkauft weil es einfach nervte, diese Dinger von Luise schau ich mir aber mal an.

    Meine Baumarktgeräte schaffen, wie ich jetzt die letzten Tage wieder messen konnte, bei rund 8-10°C etwas mehr als 2L Wasser aus den Räumen. Ganz falsch kann es nicht sein denn grad alte Mercedes rosten sehr gern und bisher kommt kein Rost irgendwo durch.
    Wir hatten mal ein Schraubertreffen und haben rostfreie Autos genauer betrachtet, es gab dabei einige lange Gesichter und neue Kundschaft für die Leute die anboten Mike Sanders, oder ähnliche Produkte in alte Autos zu sprühen .

    Noch ist es relativ warm und die Dinger entfeuchten ordentlich, es dürfte sich auch auf Wände und Boden auswirken, dass neue Feuchtigkeit nachkommen wird ist klar doch da es mich nicht arm macht und keine Mühe kostet, was solls also.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wasser.JPG   Garage.JPG   Schuppen.JPG  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier