Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.717

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Hallo Wolfram,

    so sollte es ja auch sein.
    War halt bei meiner G/S zu Zeiten der "teuren" 19 Ah Varta BS- Batterien leider nicht so.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #12

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.380

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ... so sollte es ja auch sein.
    War halt bei meiner G/S zu Zeiten der "teuren" 19 Ah Varta BS- Batterien leider nicht so.
    Hallo Guido,

    damit ich Dich richtig verstehe: konntest Du bei der G/S einen Leckstrom messen? Oder hat sich die Batterie über die prinzipbedingte Selbstentladung geleert?

    Die alten Bleibatterien hatten eine nicht unerhebliche Selbstentladung. Auch ohne Leckstrom waren die nach ca. drei Monaten tot.
    Gruß, Wolfram

  3. #13
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.717

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Hallo Wolfram,

    leider nein, da meine G/S PD seit 20 Jahren stromlos ist und darauf wartet, dass ich ihr wieder einen Lebensfunke einhauche.
    Viele 2-Räder zu besitzen kann durchaus seine Tücken haben.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #14
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.032

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Viele 2-Räder zu besitzen kann durchaus seine Tücken haben.

    VG
    Guido
    Große Worte, gelassen ausgesprochen....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #15

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.380

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ... da meine G/S PD seit 20 Jahren stromlos ist ...
    Welch ein Frevel!

    Das hat sie nun wirklich nicht verdient.
    Gruß, Wolfram

  6. #16
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.717

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Welch ein Frevel!

    Das hat sie nun wirklich nicht verdient.
    Da gebe ich Dir recht.
    Aber gut Ding will...usw.
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #17

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Wertes 2V-Forum,



    bei der G/S ist die Batterie nun einmal unterdimensioniert. Man muss nur den Unterschied zu ihrer Nachfolgerin anschauen: Da hatte man bei BMW dazugelernt. Seit ich in meiner G/S (mit 1000er-Fallert-Kit) eine Gelbatterie drin habe, ist das mit dem Kaltstart ein wenig besser geworden, aber mein Bosch-Anlasser stößt trotzdem nach längeren Standzeiten (wie aktuell wetterbedingt) an seine Grenzen.

    Abhilfen in dem Fall:
    1. Fremdstarten.
    2. Batterie vor dem Start 30 Minuten lang an's Ladegerät hängen.
    3. G/S den Berg hinunterrollen lassen und im 5. Gang mit der Kupplung starten (geht in meinem Fall).


    Grüße

    Martin

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.347

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Das ist nichts neues Martin!
    Bosch Anlasser in der G/S und 1000 ccm, vielleicht noch etwas höhere Verdichtung passen nicht wirklich zusammen.
    Nicht umsonst hat BMW ab den Paralever-Enduros den Valeo Anlasser eingebaut.
    Wenn du keine Riesen Batterie wie bei den älteren 100 S, RT, RS , /7 etc. einbauen willst oder kannst, brauchst du einen anderen Anlasser! Das ist der Fortschritt bei den Paras, nicht die Batterie!
    Ich hab zwei Boschs da liegen, die ich, wenn ich langweile habe, mal neu fetten und durchsehen werde. Einbauen werd ich die aber nicht in der 100er.
    Mit dem Valeo und ner 21 AH Gelbatterie im original Batterieträger springt die sofort an, egal ob Sommer oder Winter.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.717

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Funzt Sommer wie Winter auch ganz brauchbar mit der kleinen 18 Ah Long-Batterie plus einem Valeo-Anlasser.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.472

    AW: Gelbatterie BMW R 80 G/S ?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Das ist nichts neues Martin!
    Bosch Anlasser in der G/S und 1000 ccm, vielleicht noch etwas höhere Verdichtung passen nicht wirklich zusammen.
    Nicht umsonst hat BMW ab den Paralever-Enduros den Valeo Anlasser eingebaut.
    Wenn du keine Riesen Batterie wie bei den älteren 100 S, RT, RS , /7 etc. einbauen willst oder kannst, brauchst du einen anderen Anlasser! Das ist der Fortschritt bei den Paras, nicht die Batterie!
    Ich hab zwei Boschs da liegen, die ich, wenn ich langweile habe, mal neu fetten und durchsehen werde. Einbauen werd ich die aber nicht in der 100er.
    Mit dem Valeo und ner 21 AH Gelbatterie im original Batterieträger springt die sofort an, egal ob Sommer oder Winter.

    Gruß

    Kai

    Thats it ! Meine 1000er Siebenrock G/S hat sich, mit Ausnahme des Hochsommers mit dem neu überholten Bosch trotzdem gequält ohne Ende .. mit dem neuen Valeo gehts wie gewohnt steht’s perfekt .. habe ich bislang in jedem meiner 2V nachgerüstet, auch damals mit nem Zahn weniger in /5 und /6 .. die Batterien werden es dir danken.. und in der /6 damals hatte ich eine winzig kleine Lithium Batterie .. sprang immer auf den ersten Klick an ..
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier