Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.407
    2,15x18 wäre für hinten richtig, vorne sind es 1,85x19.
    Warum soll Deine Borrani nicht für hinten geeignet sein?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo Detlev,
    ich meinte nur wegen der Breite der Felge. Wenn 2,15 für hinten reicht, freue ich mich natürlich.
    Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
    Gruß
    Klaus =)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #13
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110
    Tach zusammen,

    zu den Felgen: Da ich vorn die Grimeca Doppelduplex eingebaut habe, kam ich leider nicht drum herum die Felge auch zu aendern. Wie Detlev richtig schreibt, haben die Weinmannfelgen 40 Bohrungen, aber die GRIMECA Bremse ist fuer 36 Speichen.

    Da ich also eh eine neue Felge kaufen musste, habe ich mich dann fuer die Hochschulter entschieden. Und als das Rad dann so drin war, konnte ich nicht anders umd musste auch hinten "anpassen".


    Beste Gruesse
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelduplex verkl..jpg  

  4. #14

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    56
    Hallo, tolle Maschine, gefaellt mir sehr gut !
    Ein Frage haette ich, wie hast du die Sitzbank befestigt ?
    Ist sie leicht zu demontieren ?

    Gruss
    Andreas

  5. #15
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110
    Hallo Andreas,

    die Alu Bank passt von Haus aus schon mal sehr gut auf den Hilfsrahmen. Ich habe sie auf der linken Seite (da wo die Verdickung der Stossdaempferaufnahme sitzt) entsprechend ausgeklinkt, so dass die Bank nun a) tiefer sitzt und b) komplett auf dem Hilfsrahmen aufliegt.

    Fixiert ist sie dann nur noch mit 3 Schrauben auf den Streben des Hilfsrahmens. Ist mit wenigen Handgriffen zu demontieren (3 x M6)

    Der Bezug ist hinten auf dem Hoecker mit den Persenningverschluessen fixiert und mit jeweils einer U-Leiste (die mit dem Bezug vernaeht ist) am Blech engehakt.

    Anbei noch ein Bild von dem Rohteil nach dem Lackieren - vor der Montage.

    Gruesse
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rohteil verkl..jpg   Sitzbank verkl..jpg  

  6. #16

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    56
    ok, verstanden. gute einfache Lösung.
    Danke fuer die schnelle Antwort !

    Gruss
    Andreas

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.407
    Original von samminkorea

    Der Bezug ist hinten auf dem Hoecker mit den Persenningverschluessen fixiert...
    Klasse Idee. Dann könnte man dort ja eine äußerlich unsichtbare Klappe zu einem Werkzeug- / Butterbrotfach unterbringen!
    Sieht guuuuut aus!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110
    Hallo Detlev,

    das wuerde problemlos gehen. Der "dicke Heinrich" bietet zwar genug Staufach fuer Werkzeugrolle und Stulle .....

    .....werde Deine Idee aber aufgreifen, da die Stulle unter Umstaenden nach Benzin muffelt...... ..

    Beste Gruesse
    Michael

  9. #19
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von samminkorea
    .....werde Deine Idee aber aufgreifen, da die Stulle unter Umstaenden nach Benzin muffelt...... ..
    Beste Gruesse
    Michael
    ...möchte jetzt nicht auch noch wissen, nach was die Stulle wohl muffeln könnte, wenn sie Heckbürzel untergebracht ist.....
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #20

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082
    Original von Hobbel
    Original von samminkorea
    .....werde Deine Idee aber aufgreifen, da die Stulle unter Umstaenden nach Benzin muffelt...... ..
    Beste Gruesse
    Michael
    ...möchte jetzt nicht auch noch wissen, nach was die Stulle wohl muffeln könnte, wenn sie Heckbürzel untergebracht ist.....
    ..warum heißt das eigentlich 'Kotflügel' da hinten?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier