so nun ist der überholte Vergaser endlich eingebaut und die Kiste läuft ordentlich.
Der Reihe nach.
Nach Rücksprache mit dem Besitzer wurden ja die Vergaser zu Gerhard eingeschickt und überholt wie Neu.
Der Kontakt war immer vertrauensvoll.
Nach Einbau der Vergaser sprang der Motor sofort mit Choke an und konnte fast ohne Choke mit etwas Gasstütze warmlaufen. ging man dann vom Gas ging sie fast aus, keine Chockestellung war so dass sie damit alleine weiterlief. Da fehlt ein Gasanschlag auf 1500 U.
Die Drehzahl war warm noch zu hoch, so dass ich mal grob Richtung 1100 U die beiden Anschlagschrauben zurückdrehte. Da war die Synchro sehr gut beieinander. Sehr gut Gerhard.
Da die LLGS auf ca 1,5 U offen war habe ich mal warmlaufenlassen dann warm diese Schrauben so verändert wie sie am höchsten lief, immer mal noch die Anschlagschraube rausgedreht um auf 1100 U zu bleiben. Irgendwann veränderte sich plötzlich der Leerlauf und der CO war bei 5 % die rechte LLGS konnte ich immer weiter eindrehen bis sie ganz geschlossen war. Schwimmer war nicht übergelaufen.
Irgendwie ohne Plan was sein soll hatte ich dann mit Gerhard telefoniert, er konnte sich auch nichts vorstellen was das auslöst. Alles war ja sauber und ich hatte extra noch neue Benzinlietungen und Leitungs Filter reingemacht.. Dann mal nur den Rechten Schwimmerkammerdeckel lose gemacht den Inhalt in ein sauberes Marmeladengas, dann LL Schraub LLGS raus und mit Pressluft durchgeblasen ebenso durch die HD.
Danach die Einstellprozedur beginnend bei 1,5 U offenen LLGS und akzeptablen Drehzahlen.. im Marmeladenglas war ein Wassertropfen und etwas fusseliges 4 mm zu finden. trotz Filter oder aus dem Neuen Filter?

Auf jeden Fall hat mich das gewaltig ins Schleudern gebracht.
Nun nach Probefahrt noch mal an den Tester und von 3,5 % auf 2,7 % Co runtergederht, nun bin ich bei ca 0,7 U offenen LLGS. um die 1000 U hatte aber ein Kupplungsklappern, dann bei 1100 war es für mich leiser.
Gerhard Gut gemacht.
Nun kann sie wieder 20 Jahre stehen..:-)