Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: NSU Max Spezial

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur rotes 07er Kennzeichen.
    Dann hat den Zirkus nur 1 mal und solange man nicht ins Ausland will oder die Kiste täglich nutzt passt das.

    Für alle KFZ, die man darauf eingetragen hat.
    …die Möglichkeit hätte ich auch haben können. Wurde aber wieder verworfen! Du kannst ja nur zu Veranstaltungen oder Treffen damit fahren! Nur zur Tanke mal eben geht nicht….es sei denn, die Tanke liegt auf dem Weg zu einer Veranstaltung!!! Jetzt habe ich ein H-Kennzeichen!
    Macht aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn! A die Begleitkosten für so ein „H“
    mit TÜV Oldigutachten das der Ofen auch wirklich zu 95% Original ist und 30 Lenze auf dem Buckel hat sind hoch. Mit 67 Lenze war da ja geringfügig drüber! Die Versicherung will noch ein Kurzgutachten und Wiederbeschaffungswert haben. Dazu kommt am
    Freitag ein Herr von der Dekra zu mir. Im Nachhinein wäre ein stink normales Kennzeichen ohne „H“ aus meiner Sicht günstiger gewesen! So Steuer 46 Ocken im Jahr statt 8 Ocken! Die Versicherung allerdings ohne Typen- bzw. Regionalklasse.
    Im Jahr zahle ich als ADAC Mitglied Vollkasko mit allem Zipp und Zapp im Jahr 105 Glocken! Zum Vergleich: Provinzial 289 ! Ocken.
    LG Otto

  2. #32
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.381

    AW: NSU Max Spezial

    Jein,
    man darf auch Erprobungsfahrten machen, ein zum Glück weitgesteckter Begriff.

    Treffen gibt es eigentlich ständig und überall.
    Man sollte es halt nur nicht für z.B. den Alltags-Opel Kadett missbrauchen.

    Wenn man dann noch mehrere Fahrzeuge für dieses Nutzungsschema hat, wird es auch wirtschaftlich interessant.

    Von den nicht mehr anfallenden Aufwendungen für die HU ganz zu schweigen.

    Und dem Vorteil einer gewissen Narrenfreiheit.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier