Seite 35 von 49 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 485
  1. #341
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    512

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Das evtl. etwas nicht passen könnte, oder das die Anleitung ein Witz ist konnte ich in folgenden Beiträgen schon im Vorfeld entnehmen:
    Das so teure Teile, extra angefertigt, teilweise solch eine miese Passgenauigkeit haben, da geht mir immer die Hutschnur hoch.
    Aber naja, du hast das Beste drauß gemacht und so schaut es doch gut aus, so hätte es aber Werk schon sein können (und müssen.)
    Wait for signature


  2. #342
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.991

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Das so teure Teile, extra angefertigt, teilweise solch eine miese Passgenauigkeit haben, da geht mir immer die Hutschnur hoch.
    Aber naja, du hast das Beste drauß gemacht und so schaut es doch gut aus, so hätte es aber Werk schon sein können (und müssen.)
    So was kann man schnell mal hinschreiben. Ich denke er hat zu früh aufgegeben und einfach umgeschweißt. Das könnten man meinen, wenn man sich das zweite Foto in Beitrag #340 anschaut. Ist das der Endzustand?
    Gruß RaineR

  3. #343
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.344

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Servus,
    schade das zu lesen mit der Raask. Die Raask Anlagen die ich bis jetzt verbaut habe - gut, war ne BMW Langschwinge und ne Honda GL1000, die waren passgenau. Ich musste nichts ändern.

    Und zumindest hier in D beim Onkel vom TÜV würde der Bremshebel durchfallen, da das Hebelverhältnis nicht mehr stimmt. Aber da du ja in der Schweiz das ganze abnimmst, wird es wohl dort erlaubt sein.

    Aber schön zu sehen, wie die Kiste Fortschritte macht.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #344
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    512

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    So was kann man schnell mal hinschreiben. Ich denke er hat zu früh aufgegeben und einfach umgeschweißt. Das könnten man meinen, wenn man sich das zweite Foto in Beitrag #340 anschaut. Ist das der Endzustand?
    Was hätte er deiner Meinung nach Schreiben bzw. noch machen sollen?
    Wenn es keine vernünftige Einbauanleitung dazu gibt, die Bohrungen nicht mal passen...
    Aus meiner Sicht hat er eben NICHT aufgegeben (schon gar nicht zu früh), sondern sich dran gesetzt und eine Lösung gefunden. Aufgeben wäre für mich, die Anlage in die Ecke zu feuern oder zum Händler zurück zu schicken. Beides hier nicht der Fall.
    Geändert von Thunderhaake (10.03.2023 um 08:41 Uhr)
    Wait for signature


  5. #345
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.991

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Was hätte er deiner Meinung nach Schreiben bzw. noch machen sollen?
    Wenn es keine vernünftige Einbauanleitung dazu gibt, die Bohrungen nicht mal passen...
    Aus meiner Sicht hat er eben NICHT aufgegeben (schon gar nicht zu früh), sondern sich dran gesetzt und eine Lösung gefunden. Aufgeben wäre für mich, die Anlage in die Ecke zu feuern oder zum Händler zurück zu schicken. Beides hier nicht der Fall.
    Nicht er hat geschrieben. Die Hutschnur kam von dir.
    Gruß RaineR

  6. #346
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    512

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Nicht er hat geschrieben. Die Hutschnur kam von dir.
    Ja, und?
    Wenn Teile verhältnissmäßig teuer sind und dann fehlt eine Anleitung oder sie passen nicht, kommt mir halt die Hutschnur. Egal, ob es mir passiert ist oder ich Gleiches bei anderen lese...

    Für viel Geld erwarte ich viel Qualität und Passgenauigkeit und nicht nur Name. Wenn ich noch nacharbeiten muss, kann ich auch günstiger kaufen und mir das Geld sparen.
    (Jetzt nicht nur auf die Raask Anlage bezogen, sondern generell.)
    Geändert von Thunderhaake (10.03.2023 um 10:26 Uhr)
    Wait for signature


  7. #347
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.991

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Wenn Teile verhältnissmäßig teuer sind und dann fehlt eine Anleitung oder sie passen nicht, kommt mir halt die Hutschnur. Egal, ob es mir passiert ist oder ich Gleiches bei anderen lese...

    Für viel Geld erwarte ich viel Qualität und Passgenauigkeit und nicht nur Name. Wenn ich noch nacharbeiten muss, kann ich auch günstiger kaufen und mir das Geld sparen.
    (Jetzt nicht nur auf die Raask Anlage bezogen, sondern generell.)
    Hätte man nacharbeiten müssen? Hat er zu wenig probiert, zu früh aufgegeben?
    Gruß RaineR

  8. #348
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    512

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hätte man nacharbeiten müssen? Hat er zu wenig probiert, zu früh aufgegeben?
    Ich glaube wir drehen uns im Kreis.

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Was hätte er deiner Meinung nach (schreiben bzw.) noch machen sollen? Wenn es keine vernünftige Einbauanleitung dazu gibt, die Bohrungen nicht mal passen... Aus meiner Sicht hat er eben NICHT aufgegeben (schon gar nicht zu früh), sondern sich dran gesetzt und eine Lösung gefunden. Aufgeben wäre für mich, die Anlage in die Ecke zu feuern oder zum Händler zurück zu schicken. Beides hier nicht der Fall.
    Wait for signature


  9. #349
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Genau das hat mich bisher vom Kauf der Rasten-Anlage abgehalten.

    Der Hersteller gibt an, dass die Anlage an alle Modelle von 1978 - 1984 passt, obwohl wir aus unserer Datenbank wissen:

    "Bis 80 wie /6, aber zweitesQuerrohr vorne; ab 81:Geänderte BefestigungHaupt- u. Seitenständer,Fußrasten –Schmiedeteile ..."

    http://raask.se/bmw_fp.html#1

    Es gibt keinerlei öffentlich zugängliche Dokumentation, immer das gleiche Foto ... und fast 400€ sind mir persönlich etwas zu viel, um "es mal zu probieren".

    Auch wenn der Händler verspricht: Raask Fußrastenanlagen sind besonders stabil gebaut und langlebig. Sie sind paßgenau gefertigt. Das einfache, schlichte und sachliche Design haben sie zu einer der weitverbreitetsten Fußrastenanlagen überhaupt gemacht.

    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  10. #350
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.991

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    http://raask.se/bmw_fp.html#1

    ... immer das gleiche Foto ...

    Wo siehst du immer das gleiche Foto?
    Gruß RaineR

Seite 35 von 49 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier