Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 485
  1. #271
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    605

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen


    Ein sagenhaftes Zitat! Awesome - made my day!

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, du baust da schon ein hübsches Bike, aber mit Kunst hat das so rein gar nix mit zu tun!
    Das sehe ich ebenso. Zudem denke ich, dass das auf keinen Fall eine Abwertung darstellt. Eher sogar im Gegenteil.
    Man sei mit der eigenen Zufriedenheit zufrieden. Überhöhen muss man das nicht.
    Liebe Grüße, Walter

  2. #272
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.086

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Aber das Blech finde ich eine interessante Lösung. Könnte mir vorstellen das an einer Geländemaschine so zu machen da ist es egal ob die Seitenstütze verkratzt ist.
    Ist m.W. Serie bei /7. Hintergrund ist, dass der Seitenständer dann nicht vollständig einklappt bzw. ein paar Zentimeter zurückfedert, wenn das Zwischenstück, an dem die Feder vorne eingehängt wird, ausgenoddelt und verdreht ist.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #273

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.158

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Ist m.W. Serie bei /7. Hintergrund ist, dass der Seitenständer dann nicht vollständig einklappt bzw. ein paar Zentimeter zurückfedert, wenn das Zwischenstück, an dem die Feder vorne eingehängt wird, ausgenoddelt und verdreht ist.

    Tach Michael,
    wieder was dazu gelernt, dank dir Michael

    Wünsche dir einen schönen Tag


  4. #274
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ja, ist bei meiner /7 auch so montiert

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    @Strassenkehrer - Da ich auch einiges habe machen lassen, denke ich auch das der Unterschied bemerkbar sein wird

    Wieder mal ein kleines Update:

    Meine Teile sind vom Pulverer gekommen
    Ich habe die Kennzeichenhalterung fertig verkabelt und ans Motorrad montiert. Als Anschluss habe ich hier ein Superseal.

    Dann habe ich auch noch den Seitenständer montiert, hierzu eine Frage:
    Ist die Blechlasche richtig angebracht
    oder muss die umgekehrt dran?


    Batteriekasten ist nun auch am richtigen Platz. Mit dem Kupplungskrafthalbierer ist das schon ziemlich eng.

    Und zu guter letzt meine Kurfbelgehäuseentlüftungs Auffangkanne

    Passt soweit
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #275
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Am Wochenende habe ich jetzt das Blinkrelais nach aussen verlegt indem ich eine Halteplatte gebastelt habe.

    Allerdings habe ich die letzten Tage auch damit verbracht meinen Elektroplan aufzuarbeiten und da kam jetzt nach Recherchen aus der DB und andere heraus das ich das originale Blinkrelais nicht verwenden kann


    Eingebaut wird ein Relais von Motogadget sowie zwei Lenkerndblinker und die 3in1 Rücklichter von Kellermann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21022023_Bild1.jpg   21022023_Bild2.jpg   21022023_Bild3.jpg   Verkabelung - Schaltplan sage green_5.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #276
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.471

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Das originale Relais ist auch absoluter Schund und ich würde es nur behalten, wenn man eine 100 prozentige Restauration vollzieht .. ich würde IMMER auf nen modernes elektronisches und Lastunabhängies gehen..

    Das originale Hitzdraht Relais verschleisst und fängt irgendwann auch an zu spinnen .. dann steigt die Blinkfrequenz mit der Drehzahl oder sontige lustige Phänomene ..

    Kannst getreu des Mottos : Ha uwech die Schei...e verfahren .. :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #277

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Ha uwech die Schei...e
    Vor allem, wenn man eh auf LED-Blinker umbaut. Bevor ich da noch irgendwelche Widerstände dazwischen klemme, die den eh schon begrenzten Platz noch weiter reduzieren...
    DlzG
    Felix

  8. #278
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Kannst getreu des Mottos : Ha uwech die Schei...e verfahren .. :-)
    Da macht man mit dem Flens ... eeh !-))
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  9. #279
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.471

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man eh auf LED-Blinker umbaut. Bevor ich da noch irgendwelche Widerstände dazwischen klemme, die den eh schon begrenzten Platz noch weiter reduzieren...
    Das sowieso.. Widerstände verbauen ist eh der letzte Murks .. nen Lastunabhängiges Relais kostet in den billigsten Ausführungen 5€ .. wenn man ne Blinkerkontrollleuchte will, noch zwei Sperrdioden und gut ist .. oder man verzichtet drauf, steckt 2 Kabel um und nimmt das billigste Relais ..

    habe bei Umbauten um mehr Platz zu gewinnen auch schon die eh schon kleinen Gehäuse geknackt und das Relais mit Schrumpflauch überzogen .. dann hat man nochmal einige CM zum in die Lape quetschen gewonnen ..

    Inzwischen gibts aber glaube ich auch schon todes winzige Relais von Motogadget, da muss man garnichts mehr aufbröseln .. KOsten dann aber mehr als 5€ und machen das selbe ..
    Geändert von Marvin2911 (21.02.2023 um 11:20 Uhr)
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #280

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.158

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man eh auf LED-Blinker umbaut. Bevor ich da noch irgendwelche Widerstände dazwischen klemme, die den eh schon begrenzten Platz noch weiter reduzieren...


Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier