Kleine Randbemerkung zum Umbau.

Ich war gestern auf der Messe in Hamburg (HMT) und war grundsätzlich erschrocken, wie klein die geworden ist. Besucher gab es wie Verrückt, totales Verkehrschaos am Morgen, bin erst abends hingegangen.

Viele Marken waren garnicht da (Ducati, KTM und Honda hab ich nicht gesehen). Die Hälfte von früher maximal.

Zum ersten mal war SE mit Herrn Franzen da, mit dem habe ich mich nett unterhalten und seine fünf Umbauten von Monolevern bewundert. Der Mann ist nicht nur am Telefon nett. Das soll keine Werbekampagne sein, jeder muss selbst wissen wo er einkauft. Er hat sich jedenfalls laut eigener Aussage erstmals in den Norden gewagt und das freut mich natürlich.

was ich spannend fand: er erzählte von einem Hubraumsatz mit Tüv für ca 1400€, den man auch auf den späten Modellen bis 96 mit Filtern ohne Airbox fahren darf, das ist mal was neues für schicke Umbauten.

Sonst fühlt man sich mit so einem neuen 2 Ventiler immer diskremimiert.

Die bleiben am Ball und denken auch an mich, der mit Tüv gut aussehen will, auch wenns schlechter fährt.

Ansonsten gabs nur Harley und Klamotten und Bratwurst, da muss sich noch einiges Entwickeln, sonst ist die Messezeit bald vorbei.

Schade, aber gut das es Euch und das Forum gibt 🥰