Ergebnis 1 bis 10 von 132

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Anbau Umlenkung Kupplungszug von Israel

    'Nabend zusammen, hallo Christian,

    gar nicht so schlecht, die Idee, gefällt mir! Aber...:
    • was sagen denn die Maschinenbauingenieure und verwandte Berufsangehörige zur Biegebeanspruchung des Ausrückhebels? Er ist ja nun verlängert worden und nicht unbedingt dafür ausgelegt...?
    • Und eine Bitte an die Paraleverfahrer: könnte denn der eine oder andere vielleicht mal gelegentlich nachsehen, ob bei ihm auch die Lagerung der Paraleverschwinge im Weg ist? Ich könnte bei meiner GS den Ausrückhebel nicht nach unten verlängern.

    Am Ende des Hebels, dort, wo der Zug (welcher auch immer) mit seinem "Tönnchen" eingehängt wird, ist in zweierlei Hinsicht Schicht. Hinter dieses passte (während der Testphase meiner Umlenkung) noch nicht einmal eine hohe M4-Mutter, ohne den Hebelweg (und die Einstellbarkeit auf das bekannte 201-mm-Maß) zu beeinträchtigen, als ich statt des kurzen Seilstückes eine 4mm-Gewindestange verwendet hatte.

    Auf den Fotos sieht man links den Stein des Anstoßes. Und außerdem ist das untere Ende des Ausrückhebels so nah am Rahmen (bzw. der Paraleverstrebenaufnahme) dran, dass da keine wie auch immer geartete Verlängerungsmimik mehr drüberpasst.

    Aber cool finde ich trotzdem, was es alles für Lösungsansätze gibt. Und die handwerkliche Ausführung Deiner Klaue besonders.

    Viele Grüße,
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P9032322a.jpg   P9032323.jpg  
    Geändert von derthomsen (24.11.2022 um 00:14 Uhr)
    Wann, wenn nicht jetzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier