Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    31

    Monza Tankdeckel

    Hallo 2 Ventiler Gemeinde hätte da wieder mal eine Frage...wo ich eure Hilfe bräuchte.Vermutlich haben doch einige von Euch einen Monza Tankdeckel montiert.Es würde um einen Monolever Tank gehen.
    Hab mir günstig auf ebaykleinanzeigen einen Monza Tankdeckel mit Adapter gekauft
    Was mir fehlt ist eine Dichtung Tank Adapter da hab ich mittlerweile eine auf Amazon gefunden in der passenden Grösse 2mm Flachdichtung auch benzinresistent muss ich nur noch bestellen.
    Als ich die Beiträge im 2Ventiler Forum durchsuchte wegen Montage fand ich ein Beitrag ...wo steht das ich ein Loch in den Adapter bohren soll zwecks Entlüftung.(sonst kann passieren das es wenn man voll Tank ....Aussentemperatur warm ist das es Sprit oben ausdrückt)
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht Loch bohren ja oder nein?Wenn ja wo genau denke das müsste sich dann oberhalb des betankten Benzin befinden wenn der Benzin sich ausdehnt....schätze wenn Loch ... dann in der mitte vom Adapter. Weiter hoch tankt man ja eh nie und das Loch müsste doch über dem betankten sich befinden(aber ich muss zugeben mit Entlüftung hab ich gar keine Ahnung SORRY::--))
    Wie habt Ihr die Ausrichtung gemacht .Bei meinem Set (Adapter+Deckel)hab ich ein Dichtring für Adapter und Monzadeckel aber wenn ich den satt festziehe dann passt Ausrichtung nicht..
    was ich machen könnte Dichtring erst warm föhnen dann einsetzen und fest zudrehen ausrichten warm läßt er sich besser drücken. Andere Dichtinge in verschiedenen Stärken hab ich nicht die auch benzinresistent sind... zum spielen... bis es passt.Vll.ist eine Lösung mit Teflonband zu arbeiten.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand von Euch mit seiner Erfahrung behilfich sein könnte.
    DANKE🙋*♂️

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.125

    AW: Monza Tankdeckel

    Moin Blümchen, was ein geiler Nickname!


    Bei meinem Monza Tankdeckel ist ein Entlüftunglöchlein im Tankdeckel, der Adapter bleibt wie er ist! Bei der Ausrichtung, passte es bei mir auf Anhieb!


    Grüße kimi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CC2B3987-9778-445D-81FB-7A4262E58C8A.jpg  
    Geändert von Kimi (16.09.2022 um 09:21 Uhr)
    Grüße kimi

  3. #3

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    31

    AW: Monza Tankdeckel

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin Blümchen, was ein geiler Nickname!


    Bei meinem Monza Tankdeckel ist ein Entlüftunglöchlein im Tankdeckel, der Adapter bleibt wie er ist! Bei der Ausrichtung, passte es bei mir auf Anhieb!


    Grüße kimi
    Hallo Kimi

    Danke für deine Antwort hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

    So war nochmals in der Garage hab mir den Tank angeschaut neben dem Tankstutzen ist der Überlauf aber im Stutzen ganz oben sind 2Löcher diese sind vermutlich für die Entlüftung wenn man jetzt den Adapter reinschraubt sind diese Löcher überdeckt.
    Wie gesagt gab es hier einen Beitrag im Forum wo darauf hingewiesen wurde rein beiläufig Loch seitlich im Adapter nicht vergessen.Darum hab ich jetzt diese Umfrage ins Forum gestellt zur Sicherheit.Ich gehe davon aus dass alle Monza Deckel eine Entlüftung eingebaut haben ...nur das Adapterrohr nicht

    Ich weiß bei Dir funktioniert alles tadellos das freut mich. Hoffe das es bei mir dann auch so ist.. vorallem super Glück hast Du das die Ausrichtung ohne Probleme gleich hinhaut...Glückspilz 😉
    Danke
    LG Blümchen🐘

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier