Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Du hast eine KBA Nummer irgendwo auf dem Lenker eingeschlagen und du hast einen Zettel mit der KBA.

    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten_
    - Du fährst zum AaSV deines Vertrauens und lässt den Lenker begutachten und beim Straßen-Verkehrsamt eintragen.
    - Du nimmst den Zettel mit der KBA mit (oder Kopie) und zeigst ihn bei einer möglichen Kontrolle auf Verlangen vor.
    Ich hab seit 1977 eine Fahrerlaubnis für motorisierte Fahrzeuge. An "ernsthafte" Fahrzeugkontrollen in den letzten 45 Jahren mit und ohne "ist das orischinoool?" kann ich mich erinnern:


    • in der wilden Jugend mit der Combinette (häufiger)
    • als ich vor Jahrzehnten von einem Wolkenbruch überrascht wurde und mit leicht (ähem) erhöhter Geschwindigkeit heimgefahren bin und dabei dummerweise einer Streife aufgefallen bin. Die haben mich verfolgt und dann fahren lassen, weil ich wie eine ersoffene Ratte dastand.
    • mit dem Auto: noch nie
    • mit dem Mopped (serienmässig, keine Krawalltüten oder geschmackvolle (?) Umbauten): noch nie.
    • Beim TÜV: noch nie


    Ich würde eine Kopie Deiner Unterlagen in den Bürzel packen und das war's dann.

    Martin

  2. #12
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 1977 eine Fahrerlaubnis für motorisierte Fahrzeuge. An "ernsthafte" Fahrzeugkontrollen in den letzten 45 Jahren mit und ohne "ist das orischinoool?" kann ich mich erinnern:


    • in der wilden Jugend mit der Combinette (häufiger)
    • als ich vor Jahrzehnten von einem Wolkenbruch überrascht wurde und mit leicht (ähem) erhöhter Geschwindigkeit heimgefahren bin und dabei dummerweise einer Streife aufgefallen bin. Die haben mich verfolgt und dann fahren lassen, weil ich wie eine ersoffene Ratte dastand.
    • mit dem Auto: noch nie
    • mit dem Mopped (serienmässig, keine Krawalltüten oder geschmackvolle (?) Umbauten): noch nie.
    • Beim TÜV: noch nie


    Ich würde eine Kopie Deiner Unterlagen in den Bürzel packen und das war's dann.

    Martin
    ... kann ich exakt genau so bestätigen.

    Du rollst aus angepasster Geschwindigkeit mit einem ansonsten gepflegtem, alten Bike vor der Rennleitung aus - dann hast du ein nettes, kurzes Gespräch mit dem Menschen vor dir.

    Du warst zu schnell, vorne und hinten sind Bobber Shinko Reifen drauf, die Hebel sind aus gefrästem, farbig-eloxiertem Alu, ein paar Lüster-klemmen schauen raus, der Auspuff kurz, die winzigen LED Blinker und ein kurzer Sitz ist auch drauf ... dann könnte es länger dauern

    ... auch
    Martin

  3. #13
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von andrebiker Beitrag anzeigen
    Ich habe den flachen Lenker der RS drauf.
    VG André
    ... den habe ich auch noch im Schuppen liegen - den kannst du gerne haben

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.129

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Hallo Winfried

    Schau doch mal bei : https://www.fehling.de/index.php?con...rid=-1&lang=de


    Marin
    Hi,

    wenn du durch Hagen bist, oder den Ort umfährst, eine schöne Strecke.

    Was die Bowdenzüge angeht so würde ich es erst einmal mit einer anderen Verlegung versuchen, grad von Hoch auf Flach passen sie meist.

    Louis Dortmund hat immer einige Lenker im Laden, bei Polo weiß ich jetzt nicht. Beide gibt es doch auch in Wuppertal, einfach mal hinfahren.

    Willy

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.233

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Hallo Leute,

    bevor sich hier jemand weiter 'nen Kopp macht ....

    Der Winfried war heute bei mir und hat einen Original-BMW-Flachlenker für eine R 80 Mono aus meinem Fundus erworben und ....

    ... der ist nicht aus Wuppertal, sondern aus Remscheid.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  6. #16
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ... der ist nicht aus Wuppertal, sondern aus Remscheid.

    Werner
    Hallo Werner

    ... ob dat son großer Unterschied is

    Grüsse ins bergische
    Martin

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.129

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Ich habe nie gewusst wo ich da war, Wuppertal, Remscheid, Lennep und was es da noch alles so gibt, von hier aus immer blöd zu fahren und wenn man auf die Ortsschilder nicht achtete, alles gleich.

    Gruß
    Willy

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.233

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ...... ob dat son großer Unterschied is
    Als gebürtiger Remscheider in Wuppertal wohnend kann ich nur sagen: Aber hallo!

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gewusst wo ich da war, ...
    Orientierungslosigkeit kann auch am sich orientierenden liegen; und nicht an der vermeintlich unübersichtlichen Gegend .

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wuppertal, Remscheid, Lennep und was es da noch alles so gibt, von hier aus immer blöd zu fahren und wenn man auf die Ortsschilder nicht achtete, alles gleich.
    ..."alles gleich wenn's die Ortsschilder nicht gäbe" trifft ja wohl eher auf den Pott zu. Als Nicht-Eingeborener fährt man von Duisburg nach Dortmund gefühlt durch eine einzige Großstadt.

    Nur zur Info: Sowohl Remscheid als auch Wuppertal sind durch Gemeindereformen entstandene Kunstgebilde und nicht historisch gewachsene Städte. Folge: In fast jedem der ehemals selbständigen Stadtteile gibt's ein Rathaus, Bahnhof, abweichende Dialekte und an A1 und A46 eigene BAB-Anschlüsse zur Willy-Verwirrung . Mitten durch Wuppertal verläuft die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen; merkt man am Humor.

    Mich hat halt nur gewundert dass der in Remscheid lebende TE sich als "aus Wuppertal" vorgestellt hat.

    Schöne Grüße aus dem gerade für Motorradfahrer aus dem Pott so reizvollen Bergischen Land; bald wimmelts hier wieder von Euch .

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  9. #19
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Flacher Lenker an Monolever

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen

    Schöne Grüße aus dem gerade für Motorradfahrer aus dem Pott so reizvollen Bergischen Land; bald wimmelts hier wieder von Euch .

    Werner
    Hallo Werner
    ... okay, ich fahr dann ins Sauerland

    Euch allen noch einen schönen "Rest-Sonntag"
    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier