Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.609

    AW: Tank R45/65 auf R100GS Rahmen

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Nein, er muss von Links weg nach Rechts verlegt werden, immer in Fahrtrichtung gesehen.!


    Frage: passt unter den R45/65-Tank auch die hintere Tankauflage der Paralevermodelle?
    Die liegt doch viel flächiger auf und verteilt die Last besser.

    Wie die zum Beispiel:
    https://www.bmwbayer.de/de/gummiaufl...alever-modelle

    Gruß

    Werner
    Zitat Zitat von Peter69 Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    nein, der Paralevergummi paßt nicht. Er ist zu breit. Vielleicht könnte man rechts und links etwas abschneiden. Das habe ich aber nicht probiert. Wahrscheinlich ist er auch nicht hoch genug, so daß die Tankhalteklammer ihn auch halten könnte.

    Gruß Peter
    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Am besten passen die Original Formgummis. Da die bei meinem Tank nicht dabei waren und in der Neuanschaffung zu teuer, habe ich mir mit mehrlagigem selbstklebendem Moos-/Latexgummi für meine individuelle Anpassung brauchbare Stützen gebastelt. Macht genau, was es soll ... und sichtbar ist es eh nicht.

    Edith hat noch was: Mit der "variablen" Gummistütze ist man auch in der Lage, die Tank-Sitzbank-Linie sauber hinzukriegen (wie bei Claudia und Ingo).
    Geändert von Mauli (30.12.2021 um 16:03 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier