Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Abformmasse

  1. #11
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Hallo,
    die Paste-Paste Systeme sind in der Regel A-Silikone.
    Diese werden in der Zahntechnik und in Zahnarztpraxen verwendet, sind entsprechend genau und auch entsprechend teuer Für Dentalabformungen z.B: 2x 450g ~ 90 EURO
    Vielleicht kannste ja einem befreundeten Zahnarzt oder Zahntechniker eine kleine Menge abkaufen
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  2. #12
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465
    Original von dan-bike
    ....Diese werden in der Zahntechnik und in Zahnarztpraxen verwendet...
    Ah, das sind die, die so scheusslich schmecken und von denen man minimum 3 x hintereinander das Zeugs von der Helferin in die Beisserleiste geschmiert kriegt. Eine schmeckt scheusslicher als die andere

    könnte man ja auch mal leckerschmeckende Aromen druntermischen (z.B. Waldmeister, Himbeer, oder gar Grappa )

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  3. #13
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    498
    Moin Dietmar,
    danke für die Info.
    Da ich sehr gute Zähne habe und mein Zahnarzt bei jedem Nachsehen sagt, dass es bei mir nix zu verdienen gäbe, wird er wohl einen extra hohen Preis machen.
    Spaß beiseite, beim nächsten " Schnauzen TÜV" in 2 Wochen frage ich mal nach.

    Bine,
    Auch Dir für die Hilfe ein herzliches Dankeschön.
    Dank Deiner Anleitung sofort gefunden.
    Gruß aus SHG
    Kai

  4. #14
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Hallo Bine,
    ich glaub, du meinst die Alginat Abformmassen.
    Die schmecken eigentlich nach "nichts mit Gips" und haben einen Hauch Pfefferminz als Aroma drin, außerdem sind sie auch noch schrecklich kalt . Dafür brauchen die Silikone etwas länger zum Aushärten
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier