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Thema: R 100 R und Reifenfreigabe
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04.07.2021, 15:50 #51
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
Hallo, noch eine Frage zum Thema: ich schaue mir gerade diverse Reifenhersteller-Unbedenklichkeitsbescheinigungen an.
Beim Contiattack ist hinten lediglich der 130/80 unbednklich erklärt, nicht der 140/80, wobei letzterer ja sogar die Standardgröße ist für das Motorrad ist. Hat irgend jemand schon mal bei Conti nachgefragt, oder weiss aus anderer Quelle, warum das so ist?
Gruss
Resser
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04.07.2021, 17:37 #52
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
Hallo Resser,
ist so weil es den Conti Road Attack in 140 nicht gibt.
Aber dafür den ContiGo 140/80-17V falls man unbedingt auf die Größe besteht.
Kein so schlechter Reifen, den fuhr ich vor über 10 Jahren auch auf meiner R100 R.
Aber natürlich in keiner Weise mit dem Attack vergleichbar der danach rauf kam.
Für mich das Nonplusultra auf der R100 R.
*Den TrailAttack gäbe es in 140, müsste aber als Radialreifen ebenso eingetragen werden.Geändert von JIMCAT (04.07.2021 um 17:46 Uhr) Grund: *Nachtrag
Viele Grüße Fritz
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04.07.2021, 20:02 #53
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
Jimcat, danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee, dass es den RoadAttack in 140/80 nicht geben könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Ich hatte selber nach den ersten 18 Jahren mit den ME33/ME55 ungefähr 2010 auf Bridgestone BT45 gewechselt, zuerst den 130/80, dann mehrfach den 140/80. Viele schwören ja auf den 130/80, ich fand die Unterschiede für die Bridgestones nicht wirklich signifikant, bin aber auch nicht auf den 140er fixiert. Es gab einen kleinen Grund für die Präferenz für den 140er: die Übersetzung der R100R ist sowieso ein wenig kurz, und wird durch den 130’er noch mal ein wenig kürzer. Der Effekt dürfte rechnerisch so um die 2% ausmachen, aber wie gesagt, nicht „kriegsentscheidend“.
Würde normalerweise jetzt mit BT46 weitermachen, aber da finde ich auf Bridgestone.com aktuell nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für BT45F vorne mit BT45R oder BT46R hinten. Dann hätte ich also zumindes vorne immer noch eine alte Generation. Und da man soviel Gutes über den Conti RoadAttack hört, auch von Dir, würde ich wohl mal wieder umsatteln wollen.
Ich werde also mal die Conti RoadAttack aufziehen lassen, dann eben als 130’er hinten, und entweder diese eintragen lassen, oder (noch lieber) versuchen, die Größe 130/80 und die Radialreifen allgemein eintragen zu lassen, und die Markenbindung komplett aufheben zu lassen. Ist ja dem einen oder anderen hier scheints gelungen.
LG
Resser
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04.07.2021, 20:40 #54
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
Der BT 46 ist natürlich auch für vorne freigegeben.
BT 45 und 46 können auch beliebig gemischt vorne und hinten montiert werden.
http://moto.permission.jfnet.de/BRIDGESTONE/15145.pdfViele Grüße Fritz
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04.07.2021, 22:14 #55
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
Hallo Jimcat,
super, besten Dank. Ich hatte nur das hier gefunden:
http://freigaben.motorrad-daten.de/B...45_130_140.pdf
und auf eine meine Anfrage bei Bridgestone noch keine Antwort erhalten.
Prima, dann habe ich eine gute Alternative!
LG
Resser
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18.07.2021, 06:50 #56
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AW: R 100 R und Reifenfreigabe
hatte mir "damals" den 130/90 eintragen lassen
da passt das mit der Drehzahl wieder
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19.07.2021, 18:11 #57
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19.07.2021, 18:41 #58
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19.07.2021, 19:05 #59
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20.07.2021, 09:18 #60
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05.06.2024, 08:48 in Gespanntechnik