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20.06.2020, 20:57 #11
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20.06.2020, 21:00 #12
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AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
eben, unten ist ja auch noch eine..
Grüße
Amir
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20.06.2020, 21:36 #13
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20.06.2020, 22:00 #14
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AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Das hatte mich ja stutzig gemacht. Wie stellt er das denn fest, dass sich die Mutter (also die an der Kipphebelwelle) ständig löst?
Grüße
Amir
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20.06.2020, 22:37 #15
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AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Starke Ventilgeräusche evtl.
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21.06.2020, 05:59 #16
AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Ich würde das Italien in eine Motorrad- oder Landmaschinenwerkstatt reparieren lassen. Die können mit Helicoil oder Ähnlichem umgehen.
Gruß
Willi
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21.06.2020, 09:46 #17
AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Es grüßt der Frank
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/
http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247
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21.06.2020, 10:09 #18
AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Hallo Holger,
ich würde damit zu einem Motoreninstansetzer fahren und den Gewindeeinsatz gerade einsetzen lassen.
Die kleine Ölbohrung der oberen Stehbolzen muss nach dem Einsetzen der Buchse frei sein.
Du kannst den Zylinderkopf, den Zylinder und den Koben gemeinsam abnehmen, wenn du die Muttern an den kurzen Stehbolzen nicht löst und der Kolben im Zylinder verbleibt.
Nur die vier Muttern an den Kipphebelböcken lösen und die gesamte Einheit soweit abziehen, bis du die Kolbenbolzensicherung lösen kannst. Dann brauchst du keine neue Zylinderkopfdichtung.
Viel Erfolg
EkkiGruß
Ekki
Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.
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21.06.2020, 10:27 #19
AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
Sternmutterschlüssel wäre auch nicht schlecht.
BTW: wir sind mit demselben Problem auch schon in Italien gestanden und ohne Reparatur heimgekommen. Daheim war der Stehbolzen bis an den Ventildeckel herausgewandert.
Die einfachste Schnell-"Reparatur" könnte deshalb eine zusätzliche gekonterte Mutter auf dem Stehbolzen sein, die den freien Platz zum Zylinderkopfdeckel möglichst weit verkürzt und somit das weitere Herauswandern.
Andererseits traue ich einer BMW Werkstatt vor Ort so eine Reparatur locker zu.Klaus der Franggnsagg
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21.06.2020, 10:59 #20
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AW: Zylinderstehbolzen Problem in Italien
bleibt schon die interessante Frage: Wie merkt man denn, dass der Bolzen leicht wandert? Ich hatte auch schon das Problem, ist aber im Rahmen der Inspektion aufgefallen, als ich das Ventilspiel kontrollierte....
Aber so im Urlaub würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen, das einfach mal zu kontrollieren....
Ich würde eher eine kompetente Werkstatt in der Heimat aufsuchen als unten das machen zu lassen. Man hat nur einen Schuss....wenn das verhunzt wird, sieht es mit weiterer Reparatur schlecht aus....
Gruß Wensi
BMW SWT-SPORTS light Enduro
11.06.2024, 23:26 in SWT-Sports.de