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23.02.2020, 16:42 #71
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Geändert von Qtreiber66 (23.02.2020 um 16:49 Uhr)
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
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23.02.2020, 17:12 #72
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23.02.2020, 17:47 #73
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
In der Tat: nach dieser Klarstellung hab ich's verstanden. Mein Szenario ist "digital", nicht "läuft sch...e".
2 Ursachen gibt's generell: Funke oder Gemisch. Nachdem der Funke sich nicht durch "kurz mal Gas zu" ermuntern läßt, ist's wohl doch Gemisch.
Hast du mal den Gleichlauf der Gleichdruckkolben geprüft? Stutzen zum Lufi ab, und dann zuerst Gasstöße im Stand, und dann Fahrversuch? Die Karre wird besch... laufen ohne die Ansaugstutzen, und es ist nur mit Verrenkung zu sehen (aufpassen! einsame einsehbare Landstraße!), aber so ungefähr sollten sich die beiden synchron bewegen.
Irgendwelche Unterschiede im Kerzenbild?
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23.02.2020, 18:08 #74
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23.02.2020, 18:18 #75
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23.02.2020, 21:29 #76
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
...vielleicht verstehe ja nur ICH es nicht - weiter oben schreibst du:
"Ich kann einen Kilometer oder mehr in diesem Zustand zurücklegen, unter Vollgas, ohne dass sich die Geschwindigkeit ändert."
Das heißt jetzt was genau? Nur mit 160er HD oder auch mit kleinerer HD?
Ist das Phänomen (Stottern, Aussetzer ab 3.800 u/min) nur im 5. Gang oder auch in den kleineren Gängen?
Kommst du nach stotterndem Lauf, die 4.000 erreichend dann bis 6.000 und mehr? (bei den kleineren Düsen?)
Zur Motorentlüftung, die einen ähnlichen Effekt erzeugen kann - durch pulsierenden Ölüberschuss im Vergaseransaugtrakt, ggf. verstärkt durch blowby?
Wie hoch ist dein Ölstand?
Wie hoch ist die Kompression?
Gruß - Thomasrechts? ...nicht einen Millimeter!!
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23.02.2020, 21:41 #77
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
mit HD 135 tritt das Problem auf wie beschrieben, ich kann den Bereich überwinden durch gashahn schließen, mit HD 160 kaum noch oder nicht mehr.
Problem ist in allen Gängen.
Ich hab komplette Serienbedüsung, so ist das Fahrverhalten wie schon mehrfach beschrieben.
Das mit der Motorentlüftung möchte ich mir mal anschauen, hab ich noch nicht. Wenn es der Fall wäre, hätte ich ein zu fettes Gemisch. Meines Erachtens wären dann die Kerzen schwarz, was sie nicht sind.
Ölstand messen kann ich nach 30 Jahren.
Kompression ist perfekt.
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23.02.2020, 21:47 #78
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Hallo
lest doch mal den Anfangsthreat durch.
Er hat 135er Düsen probiert, "mit dem besten Ergebnis".
Kleiner würde ich nicht gehen. Das ne 160er mit Plattenlufi und original Schnorchelei nicht funktioniert ist klar.
Wenn es schon der Vergaser ist, tippe ich auf Überfettung.
Sind die Düsennadeln okay? Mal zum Test umgehängt? Alles richtig eingehängt? Düsenstock, Nadeldüsen okay ohne Beschädigungen?
Ich weiß, das prüft man als erstes.
Irgendwo muss der Fehler aber stecken!
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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23.02.2020, 21:54 #79
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Da die Überfettung (wenn es denn daran liegt) dann wohl nur in dem genannten, bestimmten Drehzahlbereich auftritt, ist das Kerzenbild auch nur dann aussagefähig, wenn man quasi den Verbrennungsvorgang für die Kerzenbetrachtung "einfriert". Also nicht im weiteren Fahrverlauf die Kerzen wieder "freibrennt".
GrußStefan
In ungezählten Mühen wächst das Schöne (Euripides)
IMES
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23.02.2020, 22:22 #80
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Fahren, bis der Fehler auftritt.
Benzinhahn schließen, Zündung aus, Kupplung ziehen.
Nach dem Ausrollen Schwimmerstand und Kerzen prüfen.
Wo kauft ihr Bremsenreiniger?
01.06.2024, 00:28 in Diverses