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21.02.2020, 18:05 #31
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
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21.02.2020, 18:32 #32
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22.02.2020, 08:34 #33
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
...hatte vor einigen Jahren exakt dasselbe Problem.
Bei mir war es das Zündschaltgerät.
Hätte ich mir vorher nicht vorstellen können !
Schönes Wochenende
Eckhard
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22.02.2020, 13:45 #34
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Es gibt schlechte Nachrichten aus der Werkstatt: zuerst das Zünd Schalt Gerät ausgetauscht, die Stellen am Rahmen 100-prozentig blank gemacht, sowie die Kontakte des Steckers. Keine Änderung beim Fahren.
anschließend den neuen Hallgeber verbaut, mit Werkzeug von Achim eingestellt, Probefahrt wieder mit Stottern.
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22.02.2020, 13:48 #35
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Nach dem obligatorischen Werkstattbesuch zwecks Erhalt der Garantieansprüche meiner Honda MTX Anfang der 80er nervte diese mit Kolbenklemmern und enormem Zündkerzenverschleiß, wenn es etwas kälter war.
Der Werktstatttroll hatte es irgendwie geschafft die CDI Einheit zu Himmeln, hat leider fast 1 Jahr gedauert, dass heraus zu finden.
Und bei einem ehemaliger LandRover TD5 war das Steuergerät ohne Fremdeinwirkung durch Wasser, Öl oder sonstwas nach ein paar Jahren im Dutt und hat etwas viel Qualm bei Vollgas erzeugt.
Dem freundlichen TÜV Tester hat es bei der AU die Sonde zugekleistert und in der Halle wurde es dunkel.
Elektronik altert eben doch, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte und macht dann manchmal ganz komische Sachen.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung,
FrankWenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
E. Snowden
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22.02.2020, 21:41 #36
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Nun, das war also wieder mal ein Schraubertag zum vergessen. Nicht das geringste positive Ergebnis erzielt durch den Austausch sämtliches Zündungskomponenten.
Ich konnte mir mir anschließend ein gutes Ultraschallreinigungsgerät ausleihen und habe nach der Reinigung ein weiteres mal die Vergaser akribisch genau geprüft. Da ist wirklich kein Makel zu finden. Alle Flächen, Dichtungen, Kolben etc. in sehr gutem Zustand oder neu.
Das Kerzenbild ist mittlerweile auch in Ordnung, nicht hell und nicht dunkel.
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23.02.2020, 11:17 #37
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Ultraschall wirkt in langen dünnen Kanälen nicht gut. Durchgang prüfen.
Gruß BernhardR 100GS PD Classic
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23.02.2020, 11:26 #38
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Moin,
mal ne ganz dumme Frage:
Was fährst du für nen Auspuff??
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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23.02.2020, 11:34 #39
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Servus Kai,
es ist ein original HPN Endtopf (Basis R100R) mit Serien Mitteltopf R100GS verbaut. Ich hatte bereits alle Abgasteile abgebaut und untersucht, ob Fremdkörper drin sind oder sich Bleche gelöst haben. Alles tadellos.
Grüße,
Ulrich
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23.02.2020, 11:40 #40
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AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Natürlich hab ich alle Details der Vergaser untersucht und ausgeblasen wie verrückt.
Wir müssen uns den Betriebspunkt vor Augen halten: bei vollgas und 3800 U/min sind beide Schieber 100% auf, da spielen kleine Übergangsbohrungen eh keine Rolle mehr. Da gibts nur noch HD, ND, DN und Zerstäuber, Schwimmerstand, das wars.
Bitte gerne um andere/ weitere zielführende Überlegungen!
Stecker R80GS
06.06.2024, 06:59 in Elektrik