Ergebnis 21 bis 30 von 145
-
15.02.2020, 20:32 #21
- Registriert seit
- 21.12.2015
- Ort
- Bayrisch Schwaben
- Beiträge
- 78
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Also das hört sich erstmal nach Aprilscherz an -dreh zwei Schrauben um eine Umdrehung raus und das wars - aber unmöglich ist es natürlich nicht und ich glaube dir 100%. Ich muss nur noch einmal betonen, dass mein Motor beim Gas Aufreißen in niedrigen Drehzahlen vorzüglich funktioniert, nur eben rapide abbricht, sobald die magische 3500 auf der Uhr steht.
Nichtsdestotrotz probiere ich das bei der nächsten Probefahrt aus. Denn zwei Umdrehungen bin ich sicher nicht draussen, maximal 1 1/4.
-
15.02.2020, 20:36 #22
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
15.02.2020, 20:37 #23
- Registriert seit
- 21.12.2015
- Ort
- Bayrisch Schwaben
- Beiträge
- 78
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Mit Achim hatte ich vor ein paar Wochen telefoniert. Er war sehr freundlich, aber damals mit mir einer Meinung, dass ein Problem an elektronischen Bauteilen selbst sich eher digital äußern würde - entweder es geht oder es geht nicht.
Natürlich hab ich sein Angebot immer im Sinn und käme darauf zurück, wenn ich sonst nichts finde. Zum Beispiel eine durchschlagende Zündspule :-)
-
15.02.2020, 20:50 #24
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Bei sich ändernder Drehzahl schwingt das Material in einer anderen Frequenz.
Da kann sich der Spalt schon mal etwas mehr öffnen.
Es gibt bestimmt einen Foristen in Deiner Nähe, der eine Zündspule in Reserve liegen hat.
Gruß
Guido"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
15.02.2020, 21:43 #25
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
G/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
16.02.2020, 14:52 #26
- Registriert seit
- 21.12.2015
- Ort
- Bayrisch Schwaben
- Beiträge
- 78
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Ich freu mich lieber noch nicht zu vorschnell, das hab ich schon ein paa mal bei der Maschine gemacht, und wurde enttäuscht.
Aber voll guter Hoffnung hab ich zwei PVL Zündspulen bei Achim Northpower bestellt. Mal sehen, ob es die rausreißen.
Die bisherige Verschaltung ist mir nicht ganz schlüssig; ich machs genauso rein wie vorher. Hat jemand vielleicht einen Link zum passenden Schaltschema parat?
Noch ne blöde Frage: warum sind die Klemmen eigentlich nicht beschriftet, wie sonst bei Bosch üblich, oder hab ich nur keine Bezeichnung gefunden? Der Vorbesitzer hat die beiden Kabelschuhe beschriftet mit O (oben) und U (für unten) :-)
-
21.02.2020, 14:58 #27
- Registriert seit
- 21.12.2015
- Ort
- Bayrisch Schwaben
- Beiträge
- 78
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Hallo Gemeinde,
Kleiner Zwischenstand: das Paket von Achim mit Spulensatz, Kabel und Leihhallgeber und original Zündbox ist angekommen, die neue Ware ist toll.
Hab die Spulen samt Zündgeschirr sofort eingebaut, doch die Fahrprobleme sind unverändert. Immerhin macht der Digitale Drehzahlmesser keine Zicken mehr und so weiß ich jetzt, dass die Vollgas Aussetzer genau bei 3800 anfangen und bis 4000 bleiben. Danach und davor rennt die Karre überragend.
Morgen mach ich weiter mit Hallgeber und zündbox, aber Achim hatte mir ja schon seine Einschätzung gegeben, dass es daran eigentlich nicht liegen sollte.
Ich hoffe eben, was bleibt mir sonst.
Grüße,
Ulrich
-
21.02.2020, 15:41 #28
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Nur so mal in den Raum geworfen: Hast Du diese elektronische Steuerungseinheit schon mal getauscht?
Die mögen fremdinduzierte Spannungsspitzen überhaut nicht, was ja beim funken auf den Rahmen oder sonstwohin passieren kann.
Wäre ein einfacher Test, die Dinger spinnen schonmal mit dem Alter, egal ob Auto oder Motorrad.
Viel Erfolg,
FrankWenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
E. Snowden
-
21.02.2020, 17:25 #29
- Registriert seit
- 21.12.2015
- Ort
- Bayrisch Schwaben
- Beiträge
- 78
-
21.02.2020, 17:54 #30
- Registriert seit
- 24.01.2017
- Ort
- Mönkeberg
- Beiträge
- 1.760
AW: Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Vollla
Dann gebe ich auch noch mal meine 2cent dazu: Durchhänger hatte meine G/S damals zwar nicht, aber die Pendelei des Drehzahlmesserzeigers und jenseits 4000 rpm gefühlt mehr Schub als normal. Ursache war am Ende eine schlechte Masseverbindung der Kühlfläche des Steuergeräts. Bau das Ding also mal vom Kühlkörper ab, kratze die hoffentlich vorhandene hartgewordene Wärmeleitpaste ab, mach alles schön blank (auch die Kontaktflächen zwischen Kühlkörper und Rahmen), neue Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammenbauen. Bei meiner G/S war der Spuk danach vorbei.
Wo kauft ihr Bremsenreiniger?
01.06.2024, 00:28 in Diverses