Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Avatar von ElMar75
    Registriert seit
    26.08.2018
    Ort
    Mittelmosel
    Beiträge
    53

    AW: Sporadisch kein Ladestrom

    Noch eine Frage:
    Nachdem ich das letzte Mal den Deckel unten auf hatte (ist halt auch immer Aktion, da eine Querstrebe vom Hilfsrahmen weggebaut werden muss), verhält sich die Ladeprozedur schon wieder anders.
    Ich hatte den Stator draussen und die Kohlen nochmal geprüft. Seitdem lädt die LiMa durchgehend aber temperaturabhängig anders.
    Ist der Motor kalt und brabbelt bei 1100 1/min im Stand vor sich hin dann habe ich 13,7 Volt auf der Anzeige.
    Fahre ich den Motor heiss dann sinkt die Ladespannung erst auf 13,3 Volt nach einiger Zeit und hält diese auch nur bei einer Drehzahl geschätzt über 3000 1/min. Im Standgas sinkt die Ladespannung ab auf ca. 12,5 Volt.
    Was mir aufgefallen ist und schaut euch bitte mal das Bild an:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190521_200839.jpg 
Hits:	72 
Größe:	93,4 KB 
ID:	233184

    Der Rotor sitzt nicht mittig. Kann man gut an der Schraube erkennen. Und genau so eiert der auch rum. Ist da ein Konus drunter und der Vorgänger hat Mist gebaut? Ich finde diese Macke auch seltsam. Als ob der Laufring da mal einen verpasst bekommen hat.
    Oder kann das so vorkommen?

    Danke weiterhin für euere hilfreichen Tips!

    Gruß,
    Marc
    Geändert von ElMar75 (24.05.2019 um 15:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier