Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Verbrauch zu hoch, was kann ich tun?

    Tach die Herren,
    bin mittlerweile zwei Tage und 470 Kilometer gefahren nachdem ich die Nadeldüse ein schlitz niedriger gesetzt habe.
    Dabei habe ich die Membrane ausgetauscht weil ich eine von denen einfach nicht mehr eingebaut bekommen habe, sie war viel zu gross.
    Die Neue sind nicht original und dicker vom Material her, aber sie passten wenigstens! Die Piste war hart, 250 Kilometer Piste durch schönsten Anden gebiete, viel Geröll und Steine, teilweise echt kein Spass um die Kurve zu kommen. Tempo meist zwischen 40 und 60 Kmh in den unteren Drehzahlbereichen. Der motor nimmt nach meinem Gefühl nicht so gut Gas an wie vorher, die Farbe der Zündkerzen ist ein bisschen heller als vorher.

    Die letzten 220 Kilometer hatten es auch in sich, die ruta 40 mit starken Seiten und Gegenwind, ist halt Patagonien.
    Vorhin getankt: 470 Kilometer und 32,5 Liter Verbrauch, sogar ein bisschen mehr als vorhin.
    Das sind natürlich keine gute Vergleichsmöglichkeiten, ich habe keine Ahnung auf welcher Höhe ich mich befinde und kann nicht gleichmässig fahren. Der Wind, der hier teilweise infernalisch ist, macht den rest.
    Werde morgen die Nadel wieder runterhängen, fand der Motor lief damit irgentwie "runder"!

    Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben, ich habe ja nur den Vergleich mit meinem alten Motor, und der hat auf Reisen locker ein liter weniger gebraucht, ubrigens mit den gleichen "unprofessionellen" Lufteinlass auf dem Luftfilter. Den habe ich übrigens eingebaut, weil der Einlass so einfach etwa 3 cm Höher als vorher liegt, und jetzt natürlich, weil ich die Rahmenbrücke davor habe.
    Kann aber ebenso nicht sagen dass die Küh mit der Brücke jetzt bei höhere Tempi stabiler liegt wie früher.
    In Vergleich zu meiner Transalp ist sie halt noch nie so stabil gewesen.

    Glaube ich muss mich damit abfinden dass dieser Motor mehr verbraucht als der Alte.
    Danke für eure Ideen und Input, werde nach dieser Reise wohl wieder ein Motor mit kleine Köpfe fertig machen. Der Dampf von unten war schon echt geil!

    Bis auf die Gabel, die noch nie so toll war, bin ich voll zufrieden mit meiner Kuh, die Urlaubsvorbereitung war nur kurz, hat sich aber sehr gelohnt. Bis jetzt bin etwa 1500 Km "Ripio" - Wellblech und Schotter gefahren und es ist noch nix abgefallen, ist doch schon mal toll!

    Hier nochmal ein paar Bilder von Unterwegs und die Werkstatt in Campinghausen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Motorradwerkstatt Camping Trevelin.jpg   Landstrasse in Chubut, arg..jpg   Membrane alt und neu.jpg  
    Geändert von Donnerboxer (05.01.2019 um 03:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier