Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.724
    @ boxerhasis

    Mir erklärt sich zwar nicht der Zusammenhang zwischen Gas aufreißen und Hallgeber, möchte dies aber nicht zwingend ausschließen!

    Allerdings hab ich etwas Muffe den Hallgeber zu öffnen; Schließlich gehts Montag früh um 6 Uhr definitiv gen Süden!

    ?? Wie viel Zeit benötigt man, den Hallgeber zu öffnen um das Hallelement zu tauschen?!



    @Euklid,

    ja, die Membranen werd ich gleich erneuern; Ich hab sie zwar intensiv optisch geprüft, aber dann kann ich diesen Einflussfaktor wenigstens ausschließen!

    Andreas

  2. #12
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Original von AndreasH


    Bedüsung
    ** hab zurückgebaut, etwas besser, **hustet** aber immer noch etwas, wenn ich den Hahn voll aufreiße in dem DZ-Bereich; Wenn ich drüber bin, hat sie Leistung

    ** Hallgeber war (natürlich) ausgebaut - aber nicht geöffnet; hirezu war (natürlich) auch der Steckkontakt zum Kabelbaum gelöst; sind aber vergoldete Stecker dran- und diese sind sauber!

    Die Umdüsung hat sich in der Weise geäußert, dass sie inwischen nochmals *zubeißt*, wenn man das Gas etwas zurücknimmt. Man merkt richtig, dass sie dann besser kommt!!

    Andreas
    - Hallgeber: Bieg mal die vorsorglich die Kontakte des Steckers etwas nach bezüglich des Kontaktdrucks

    - Ist der Schieber leichtgängig ??
    Wenn du nämlich die Drosselklappe aufreissen tust und der Schieber klemmt kann es kurzzeitig zur Überfettung wegen der hohen Gasgeschwindigkeiten kommen. Da bleibt einfach die Luft weg.

    Das würde auch mit dem Phänomen, daß sie "zubeißt" wenn das Gas etwas geschlossen wird passen.

    Zur Überprüfung:
    - Schieber nachschleifen (Grat ??)
    - zusätzlich mal ne 142 /145 HD antesten.
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938
    Hallo,

    hast Du auf den Edelstahldämpfer 250mm Länge umgebaut? Dann muß die HD 160 bei 40 mm BING sein sonst ist alles zu mager. ND 2,66 oder 2,68. Nadel 2 bis 3 Kerbe von Oben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.724
    Hallo Walter,

    ich hab mit Deinem Umbausatz auf den tiefen Auspuff der 100R (2.Hand - E-Bucht) umgebaut; wenn es dieser ist, den du meinst, dann sollte ich es einmal mit Deiner Einstellung probieren.

    Momentan hab ich ND 2,66, normale Nadel, Kerbe 3 von oben,

    HD 150? oder 155?!


    Andreas

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938
    Hallo,

    gleich einmal 155 HD!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918
    Original von AndreasH


    Die Umdüsung hat sich in der Weise geäußert, dass sie inwischen nochmals *zubeißt*, wenn man das Gas etwas zurücknimmt. Man merkt richtig, dass sie dann besser kommt!!

    Andreas
    wenn sie beim gas zumachen zulegt ist sie zu mager bedüst / generell / in diesem bereich

    also doch fetter machen, Nadel höher hängen als erstes würde ich empfehlen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  7. #17
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470
    Original von crisu66
    Original von AndreasH


    Die Umdüsung hat sich in der Weise geäußert, dass sie inwischen nochmals *zubeißt*, wenn man das Gas etwas zurücknimmt. Man merkt richtig, dass sie dann besser kommt!!

    Andreas
    wenn sie beim gas zumachen zulegt ist sie zu mager bedüst / generell / in diesem bereich

    also doch fetter machen, Nadel höher hängen als erstes würde ich empfehlen

    ........Die HD mußt Du für Deinen Motor austüfteln!

    Zuerst groß anfangen, dann schrittweise kleiner werden.

    Durch teilweise abkleben des Ansaugtraktes kannst Du schon mal

    feststellen, in welcher Richtung es weiter geht.

    Wird es damit schlechter, HD zu groß. Umgekehrt ist es so, wenn der Motor besser geht, HD zu klein.

    Durch den reduzierten Lufteinlass Gemisch magerer.



    Gruß aus dem Aggertal

    Otto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG4817.jpg  

  8. #18
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    498
    Original von AndreasH
    @ boxerhasis

    Mir erklärt sich zwar nicht der Zusammenhang zwischen Gas aufreißen und Hallgeber, möchte dies aber nicht zwingend ausschließen!

    Allerdings hab ich etwas Muffe den Hallgeber zu öffnen; Schließlich gehts Montag früh um 6 Uhr definitiv gen Süden!

    ?? Wie viel Zeit benötigt man, den Hallgeber zu öffnen um das Hallelement zu tauschen?!

    Andreas
    Mit Hallgeber habe ich die komplette Dose gemeint. Es gibt im Forum aber auch eine Anleitung, wo der Tausch des Hallelementes komplett beschrieben ist. Ist m. E. vom Admin Michael al. Manzkem.
    Gruß aus SHG
    Kai

  9. #19
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Tschuldigung @crisu66
    aber:

    Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, ruckt oder rußt er anormal und tendiert beim leichten Schließen des Gasgriffes zum Beschleunigen und das Zündkerzengesicht zeigt eine rußige, schwarze oder sogar leicht ölig/feuchte Färbung, so ist das Gemisch zu fett und die Hauptdüse zu verkleinern.

    Des wegen hab ich erst mal zur Ursachenforschung die 145/142 vorgeschlagen.

    Da diese und die 150er theoretisch für die 1000er mit 40er Vergasern schon zu mager sind und das beschriebene Phänomen sich verbessert liegt ein Problem unabhängig von der Bedüsung vor.

    Oder ?

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120
    Original von DirkHusa
    tendiert beim leichten Schließen des Gasgriffes zum Beschleunigen
    ...und hat der beim Gasaufreißen ein "Loch", dann ist nach meiner Erfahrung meistens die Bedüsung zu mager, das sehe ich wie Crisu66.

    Meine Meinung: Vor Du jetzt anfängst, den Zündgeber zu zerlegen, mach einfach mal testweise eine deutlich größere HD rein (160er) das ist in 5 Minuten erledigt. Wahrscheinlich ist dein Leistungsloch dann weg.

    Dann kannst du dich Schritt für Schritt an die Passende Bedüsung für den Motor herantasten HD, ND, Nadelposition etc.

    Wenn es das nicht ist, würde ich mir systematisch mal die anderen Komponenten anschauen (Zündung, Vergaser, etc.).

    Normal sollte der SR-Kit mit der Serienbedüsung laufen. Aber nur wenn die sonstige Peripherie Serie íst. Wenn ich das Richtig verstanden habe ist das eine R100GS mir R100R Auspuff? d.H. Auspuff Serie R100R/R100GS mit Serien VSD (kein Y) und Krümmern mit Interferenzrohr, Serien Papierluftfilter (kein K+N-Müll), Serien-Platten-Lufigehäuse mit serienmäßigen Schnorcheln (1xGroß+1xKlein).

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier