Servus,
nachdem ich ja vor kurzem das Problem mit der LKL hatte und dieses sich irgendwie von selbst gelöst hat, hatte ich gestern nen Totalausfall und nix ging mehr.
Ich hab nun einige Tage ohne Probleme fahren können, LKL funktionierte. Allerdings ist mir gestern auf dem Weg zum Dienst (26km) aufgefallen, dass die LKL wieder nicht geht. Abends beim heimfahren wurde dann die Beleuchtung immer dunkler und alle Kontrolllampen und Blinker ebenfalls. Dann plötzlich Motor aus und das wars. Den letzten Km gings dann zu Fuß nach Hause
Nach Aussagen einiger Fachleute liegt es wohl an der LiMa.
Liegen die mit der Aussage richtig? Und wenn ja welche LiMa würdet ihr empfehlen? Original oder ne bessere Alternative wie SH? Ich komm leider diese Woche nicht mehr dazu das ganze durchzutesten. Am Mittwoch geht's auf ein langes WE mit dem WoMo weg. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich beachten sollte.
Die Datenbank zum testen der elektrischen Anlage hab ich durchforstet und werd mir das auch nochmal in Ruhe ansehen.
Aber wenns doch an der LiMa liegen sollte, würde ich die notfalls auch gegen was besseres tauschen.
Die Diodenträgerplatte hab ich schon vor Jahren durch ein Teil von Motoren Israel ersetzt. Da gabs auch immer mal Ärger, der damit allerdings vorbei war.
Die Zündspule ist ebenfalls kein Originalteil mehr sondern von SH.
Ansonsten ist aber alles noch Original und ohne DZ!

Danke schonmal für eure Antworten