Ergebnis 1 bis 10 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    867

    AW: Batterie in den Beiwagen - was beachten?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    mir bleibt es unbegreiflich warum so eine dicke Batterie im Seitenwagen sein muß. Mit der 18 Kung Long startet der Motor zuverlässig und die Begrenzungsleuchte im Seitenwagen hat auch nur 10W? Einen 40 AH Batterie mitzuschleppen ist schwer und die LIMA bringt dann nicht die Leistung um eine Erhaltungsladung für die Batterie zu sicheren.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    ich kann da nur für mich sprechen - von einer dicken Batterie war nie die Rede . Es geht mir nur drum, aus "optischen" Gründen die serienmäßige Batterie im Beiwagen zu verstecken um ein völlig leeres Rahmendreieck zu bekommen. Ist ja grad gross in Mode (und noch aus einem anderen Grund, ist die Batterie erst mal weg, wäre Platz für einen Einfachvergaser auf dem Getriebegehäuse und der Luftfilter käme da hin, wo serienmäßig die Batterie ist)
    Als Ballast im Boot wärs auch nicht nötig - der Steib wiegt erheblich mehr als seine russischen Nachbauten und hebt sein Beinchen nur, wenn man es absolut drauf anlegt.

    Als Begrenzungsleuchte habe ich eine 21W Halogen Blinker Birne im originalen Hella Gehäuse - wohl nicht legal, dafür wird man dann auch nachts deutlich als zweispuriges Fahrzeug wahrgenommen. Batterieprobleme hatte ich trotz Heizgriffen nie - hab rechts aber auch nur einen Blinker.




    Gruß, Michael
    Geändert von remsper (28.07.2015 um 07:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier