Ergebnis 1 bis 10 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    Synchronisieren Bing und DelOrto ...

    Guten Abend in die Runde,
    kann es sein, dass die Bing-Vergaser anfälliger sind, ihre Synchronität leichter zu verlieren, als die DelOrtos ?

    Bei meinen Guzzen (Mille GT und T5) blieben die Werte über tausende von Kilometer synchron.
    Bei meiner R80RT prüfe ich ca. alle 1000 km (erst aus Neugier, nun aus Verdacht)… und habe auch immer was nach zu regulieren.
    Kann es daran liegen, dass die Züge beim Bing eine Drosselklappe betätigen …. und beim DelOrto den Schieber direkt ?
    Zum Prüfen nehme ich Boehm-Uhren.
    Die Gummimembranen sind in Ordnung. Nicht lappig, nicht verzogen und ohne Risse. Die Federn sind auch in Ordnung und gleich lang. Sauber sind die Vergaser innen auch. Die Schwimmerstände stimmen. Alle anderen einzustellenden Werte an der Maschine sind korrekt.
    Die Gaszüge sind 30.000 Km „alt“ und sollten sich nicht mehr längen. Nach einer Nachregulierung läuft die Maschine nahezu perfekt, merklich harmonischer und Leistungsstärker. Das es dann schleichend wieder schlechter wird, merkt man erst später.
    Es ist niemals das Standgas, was unsynchron ist. Das stimmt immer perfekt. erst beim Gasgeben wandern die Zeiger aus.
    Temperaturschwankungen können es wohl nicht sein, sonst hätte ich bei den Guzzen auch nach regulieren müssen.
    Wo kann ich noch suchen ?
    Ist das eventuell der Grund, warum einige BMW-Kollegen auf die Italiener umsteigen ?

    Für den Fall, dass es an "nachgibigenen" Seilzügen liegt, habe ich mir schon Ersatz gebastelt. Anstelle der flexieblen Seele, habe ich starren Stahldraht, 1 mm, genommen und in die Nippel gelötet.
    Ja, Detlev, es ist 1 mm Klammerdraht von Dentaurum.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es funzen müsste, weil keine engen Bögen dabei sind. Eingebaut habe ich sie noch nicht.
    Geändert von Hartmut03 (06.03.2014 um 19:53 Uhr)
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier