Ok, also nur in der Sache, mit der Ausnahme eines Zitats:

"Erst Hirn aktivieren, sich informieren dann schreiben."
Das wär nämlich für Dich sicherlich angebracht.


Zuest zum neuesten Fehler:

"Das ist genau das gleiche Phänomen wie beim Monolever-Tank, die rosten auch immer um die Benzinhähne rum."

Genau das ist es nämlich nicht, Bremsflüssigkeit löst Wasser, Benzin löst (fast) kein Wasser , in Benzin kannst Du Wasserblasen finden, in Bremsflüssigkeit nicht.
Falls Du das nicht glaubst probier es doch einfach aus, nimm ein altes Glas und probier mal darin Bremsflüssigkeit und Wasser zusammen zu kippen, danach mach das ganze mit Benzin und Wasser, wenn Du dabei keinen Unterschied feststellen kannst, gebe ich gerne zu, dass es die Schweiz erfolgreich geschafft hat per Bürgerentscheid physikalische und chemische Gesetze zu ändern.


Aber vielleicht kannst Du mir da was erklären, wenn Du das schon so genau weisst, angenommen, das Wasser sammelt sich (weil es schwerer ist) tatsächlich unten im Bremsdruckgeber, dann erläutere mir doch bitte warum so weit oben?,und warum nicht im untersten Teil der Bremse, dem Bremssattel, der doch viel tiefer liegt?
Da müsste doch das ganze Wasser stehen und die Bremssättel müssten den Lochfrass haben, schliesslich bestehen die aus dem gleichen Material wie dein Bremszylinder.


Sorry aber solche Äusserungen unwidersprochen hier stehen zu lassen, wäre ein zu großer Verlust für die Zuverlässigkeit, den Anspruch und den Wert des Forums



GS_man