Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    Panne - Elektrikausfall

    Moin Gemeinde,

    bin neu hier im Forum, komme aus den nördlichen Sauerland und fahre seit 15 Jahren ne 75/5, selbst sofort nach Kauf umbebaut als Cafferacer. Die Maschine hat rd. 35.000 km gelaufen. Fahre die /5 seit ich sie habe als Zweitschönwettermoped, daher sind bei mir in 15 Jahren auch erst 16000 km dazu gekommen. Die aber problemlos.

    Meine Alltagsschüssel (FLH, Bj.82, Shovel) hat mich am Freitag im Stich gelassen, bzw. der Radbremszylinder des Hinterrades. Da er und die Bremstrommel wie die Schwinge von 1966 sind, kann man das verzeihen. Macht ja nix, kann ja bei dem herrlichen Wetter auch die Q fahren.

    Also gestern drauf auf den Ofen, gestartet wie immer, und nach rd. 400 m geht der Motor aus. Plötzlicher Elektrik-Ausfall, d.h. alle Leuchten brannten, sonst aber nichts. Ich habe dann einen Moment lang den Anlasser örgeln lassen, sprang aber nicht an. Dann plötzlich auch kein Anlasser-Örgeln mehr möglich. Trotzdem leuchten alle Dioden, Licht geht, Hupe auch.

    Habe das Gerät dann heim geschoben, zuletzt 100 m Berg runter rollen lassen und versucht, anrollen zu lassen - erfolglos. Zuhause Batterie nachgemessen - alles ok, beide Sicherungen in der Lampe auch ok.!

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Greets und Danke für nen Tip.

    Pasche
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r75-5.gif  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier